ginDINNER
im »musics«
Freitag, 19.01.2018
Beginn: 19:00
Einlass: 19:00

ginDINNER

Menü-Erlebnis in fünf Gängen

Am 19.01.2018 findet im »musics« RESTAURANT | BAR | LOUNGE im bigBOX HOTEL erstmals ein Gin-Dinner statt. Serviert werden fünf Gänge inklusive korrespondierender Gins. Unter Anleitung des Experten Florian Lernbecher vom Bremer Spirituosen Contor werden die Spirituosen verköstigt, die in der speziellen Verbindung mit den passenden Speisen aus der »musics«-Küche ihre Besonderheiten offenbaren. Das Gin-Dinner im »musics« beginnt um 19 Uhr, eine Anmeldung ist erforderlich.
Gin ist aktuell voll im Trend und als Spirituose sehr beliebt. Speziell für Gin-Interessierte und -liebhaber bietet das »musics« am Freitag, 19.01.2018 um 19.00 Uhr das perfekte Erlebnis: Ein Gin-Dinner! Ein winterliches Menü in fünf Gängen wird dabei begleitet von hochwertigen Gins in verschiedenen geschmacklichen Varianten, jeder für sich ein edles Getränk.
Die fachkundige Erläuterung zu den Gins, die an dem Abend kredenzt werden, liefert der Experte vom Bremer Spirituosen Contor. Fachmann Florian Lernbecher wird referieren über die Herstellung von Gin, die unterschiedlichen Marken und deren Verwendung. Er wird dabei auch Fragen der Teilnehmer klären wir „Welcher Gin eignet sich, um ihn pur zu trinken? Welcher für Longdrinks und Cocktails?“. Das Gin Dinner im »musics« ist definitiv ein einzigartiges Erlebnis, für alle die besondere Genüsse zu schätzen wissen.
Gin eröffnet eine Welt unzähliger feiner Aromen. Der ursprünglich englische Wacholdergeist, dessen Vorläufer wohl in den Niederlanden hergestellt wurden, hat eine steile Karriere hinter sich: Im viktorianischen Großbritannien noch als Fusel und Geißel der Armen berühmt berüchtigt, hat er sich in den vergangenen Jahren zum absoluten Trend-Getränk in den Metropolen der Welt entwickelt. Vor allem Europa und dort Deutschland glühen im Gin-Fieber. Die Verantwortung für diesen Boom tragen viele Hersteller der mittlerweile so beliebten Gins. Sie haben aus einem Schnaps für die Massen ein edles Getränk mit so vielen geschmacklichen Varianten gemacht.
Zu den unterschiedlichen geschmacklichen Facetten des Gins, hat das »musics«-Küchenteam unter Leitung von Matthias Mayr folgendes Menü kreiert:


Aperitif
Smoky Gunroom Negroni

Vorspeise
Hausgebeizter rote Beete Lachs mit Gelee und Espuma von der Salatgurke
Uncle Val‘s Botanical Goblin

Suppe
Apfel-Meerrettich Süppchen mit gebackener Perlhuhn-Praline

Zwischengang
Orangen-Zimt-Sorbet, aufgegossen mit Gin 27

Hauptgang
Im Ganzen gebratene Hochrippe mit glacierten Karotten, Petersilienpüree und Wachholderrahm
Studer Highland Fizz

Dessert
Schokoladenspielereien
Espuma und Eis von weißer Schokolade mit dunkler Schokoerde und Apfel-Coulis
Le Gin Apple Pie Tonic

 

Kommentare

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
14.02.2020 | Katrin Jungk
Anfrage GIN DINNER

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich plane für eine Gruppe von 9 Personen einen gemütlichen, schicken und hochwertigen Abend. Dabei bin ich über ihr Angebot des GinDinners gestolpert.

Dieser findet allerdings nicht am von mir gewünschten Abend Statt. Ist es möglich dieses auch für eine kleine Gruppe nochmals zu organisieren. Wir würden auch im Hotel bei ihnen dementsprechend Zimmer buchen. Stattfinden soll es von 4.7. auf 5.7.2020.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

 

Beste Grüße

Katrin Jungk

Hinweise
Veranstaltungsort: musics
ticketdirect

Erhalten Sie Ihre Tickets sofort nach dem Kauf als E-Ticket oder als Datei zum selbst Ausdrucken. Die ticketdirect-Karten können bequem per PayPal oder Kreditkarte bezahlt werden.

Weitere Informationen zu ticketdirect finden Sie hier!

Örtlicher Veranstalter

FH Promotions GmbH & Co. KG
Alpenrosenstraße 1
87435 Kempten