Chris de Burgh und Band präsentieren im Rahmen der "Moonfleet-Tour" das neue Album am 15. September 2011 in der bigBOX Allgäu in Kempten! | bigBOX ALLGÄU
Chris de Burgh & Band
Moonfleet-Tour 2011
Donnerstag, 15.09.2011
Beginn: 20:00
Einlass: 19:00

Chris de Burgh & Band

Moonfleet-Tour 2011

Chris de Burgh, irischer Sänger und Komponist, geht wieder auf Tournee! Im Rahmen der "Moonfleet-Tour" ist er am 15. September 2011 auch in der bigBOX Allgäu in Kempten zu Gast, um sein brandneues Album zu präsentieren!

Der irische Sänger und Komponist Chris de Burgh, gebürtig Christopher John Davison, geht wieder auf Tournee! Zu seinen größten Erfolgen zählen die Lieder The Lady In Red, Don't Pay The Ferryman, Where Peaceful Waters Flow und High On Emotion. Insgesamt verkauften sich seine 16 Studio-Alben bislang über 45 Millionen mal weltweit. Die Platten erhielten rund 200 mal Gold oder Platin.

Weltweit schlug kein anderes Album von Chris de Burgh in den letzten Jahren so phänomenal ein wie "Footsteps". Innerhalb kürzester Zeit wurde es auch in Deutschland mit Gold-Status belohnt! Für Chris de Burgh ein guter Grund, seine Fans vor Weihnachten mit einem Rerelease zu überraschen: Am 20. November erscheint "Footsteps - Special Edition" angereichert mit drei ganz besonderen Songs: "Rhythm Of The Rain/Crying In The Rain", "You'll Never Walk Alone" und dem brandaktuellen Weihnachtslied "The Bells Of Christmas", von dem Chris sagt: "Die Idee dieses Songs ist, allen die vergessen haben, wie bunt und lebendig Weihnachten in ihrer Kinderzeit war, dies noch einmal vor Augen zu führen. Weihnachten ist ein Zauber und wir sind im tiefsten Herzen doch alle große Kinder, auch wenn wir längst erwachsen sind. Weihnachten wird bei uns als christliches Fest gefeiert, aber im Grunde wäre es eine Chance für alle Menschen den Geist des Friedens und guten Willens zu zeigen." Sein Song "Bells of Christmas" basiert auf den Traditionen eines Charles Dickens und könnte zu einem echten Christmas-Evergreen werden.

Neben diesen aktuellen Songs und dem Rerelease seines Gold-Longplayers, arbeitet Chris de Burgh an einem brandneuen Studioalbum, das 2010 erscheint. Und mit dem Album im Gepäck wird Chris de Burgh 2011 endlich wieder auf ganz große Deutschland Tour gehen. Am 15.09.2011 spielt Chris de Burgh & Band live in der bigBOX Allgäu in Kempten!

Hinweise
Veranstaltungsort: bigBOX
Örtlicher Veranstalter

FH Promotions GmbH & Co. KG
Alpenrosenstraße 1
87435 Kempten