Rea Garvey
Pride
Dienstag, 03.02.2015
Beginn: 20:00
Einlass: 18:30

Rea Garvey

Pride

Rea Garvey geht seinen Weg konsequent weiter. Nicht ohne „Stolz“, wie sein aktuelles Album „Pride“ überschrieben ist, bekennt er sich zu seinen Wurzeln, die eine Brücke von der Vergangenheit in die Zukunft schlagen. Motiviert von der außerordentlichen Publikumsresonanz auf seinen stilistisch vielfältigen, packenden und ambitionierten Song-Kanon, geht Rea Garvey Ende Januar 2015 auf Tour.
Am 03.02.2015 präsentiert er seine neue mitreißende Live-Show in Kempten. Rea und seine brillante Begleitband überzeugen mit einem spannenden Set, das natürlich die Favoriten seiner Solo-Alben in den Mittelpunkt stellt, aber auch andere Hit-Highlights seiner Karriere enthält.
Der irische Singer/Songwriter hat auf „Pride“ Erinnerungen, Traditionen, Folklore und Literatur seines Heimatlandes reflektiert. Autobiografische Anekdoten fanden ebenso Ausdruck wie eine Island-Reise. Rea ist in der Tat besonders stolz auf die Texte, „für mich sind es die besten, die ich je ge-schrieben habe“.
Der Schritt vom Bandprojekt zur Solokarriere hatte Rea Garvey bereits mit seinem ersten Solo-Album „Can’t Stand The Silence“ erfolgreich vollzogen. Hier demonstrierte er einmal mehr seine Fähigkeit, sich stets kreativ zu erneuern. Sein absolutes Gespür für Melodie, Rhythmus und Reim, sein erzählerisches Talent und die Treffsicherheit der Songs wurden von den Fans enthusiastisch aufgenommen. Auch weil sie an Erfahrungen und Empfindungen der Vergangenheit anknüpften, diese jedoch intensivierten. Dennoch blieb er sich stets treu, griff die besten Eigenschaften auf, während er sich stilistisch verdichtete.
Rea Garvey hat immer wieder Herausforderungen gesucht und gefunden. Ob bei der Zusammenarbeit mit Künstlern wie Nelly Furtado, Apocalyptica, In Extremo, Paul van Dyk oder als echter Entertainer bei Alive & Swingin‘, wo er zusammen mit Xavier Naidoo, Sasha und Michael Mittermeier den Spirit des legendären Rat Packs in Las Vegas wieder aufleben ließ. Den zwei Staffeln der Talentshow „The Voice of Germany“ verlieh er glaubwürdige Impulse.
Mehr als 100.000 Fans sahen 2013 die letzte ausverkaufte Tournee. Im März 2014 gab Rea auf fünf bewusst minimalistischen Club-Gigs, deren Tickets in Minutenschnelle vergriffen waren, einen euphorischen Ausblick auf den bevorstehenden Live-Zyklus.

Hier geht's zum aktuellen Trailer!

Support:

Als Support wird "White Chalk" auf der Bühne stehen.

 

Und nach dem Konzert ins bigBOX HOTEL!

Das direkt mit der bigBOX Allgäu verbundene bigBOX HOTEL bietet 124 komfortable Zimmer zum wohlfühlen! Übernachtungsgäste können den direkten Zugang vom Hotel in die Halle nutzen.

Genießen Sie doch vor dem Konzert köstliche Speisen im öffentlichen Hotel-Restaurant "musics" und lassen Sie den Abend mit feinen Cocktails an der Bar ausklingen.

Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier: www.bigboxhotel.de!

Platzgruppen

Platzgruppe 1: Nummerierte Sitzplätze Galerie

Platzgruppe 2: Parkett Stehplatz

Kommentare

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
Osterei