I am from Austria
Die größten Hits aus 50 Jahren Austropop
Freitag, 29.04.2022
Beginn: 20:00
Einlass: 19:00

Diese Veranstaltung wurde auf Grund COVID-19 vom 15.01.2021 auf den 29.04.22 verlegt. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin. Alle Informationen bezüglich den Konzertverschiebungen aufgrund der Einschränkungen durch COVID-19 finden Sie hier.

Ab 03.04.2022 entfallen alle Corona Schutzmaßnahmen.

Die Bayerische Staatsregierung und auch die bigBOX Allgäu empfehlen aber weiterhin folgende Maßnahmen:

-       Tragen einer medizinischen Gesichtsmaske
-       Das Desinfizieren der Hände

I am from Austria

Die größten Hits aus 50 Jahren Austropop

Wenn jubelnde Zuschauer von den Sitzen aufspringen und STS’ „Fürstenfeld“ mitsingen, bei Ambros’ „Skifoan“ die Arme in den Himmel recken oder bei Fendrichs „Macho Macho“ jede Zeile auswendig kennen, dann sind sie wohl gerade in einem der ausverkauften Konzerte von „I am from Austria“, der größten Austro-Pop-Show Europas.

In dieser mitreißenden Revue feiert der österreichische Pop sein fulminantes Comeback: als eine große Party mit einer „Überdosis G’fühl“, das dank aufwendigster Technik auch in der letzte Reihe noch zu spüren ist. Mit viel Humor, Spielfreude und Authentizität zünden die Musiker von „I am from Austria“ ein Hitfeuerwerk auf der Bühne, das 50 Jahre lang international Geschichte geschrieben hat. Und einmal mehr zeigt, welche brillanten Songschreiber und Künstler der Austro-Pop in all den Jahren hervorgebracht hat. „Da bin i her, da gehör i hin! – I am from Austria!“

Die so spaßtreibende wie berührende musikalische Reise führt durch das unerschöpfliche Hitrepertoire des Austro-Pops mit Klassikern wie „Großvater“ von STS, „Weiße Pferde“ von Georg Danzer oder „Weilst a Herz hast wia a Bergwerk“ von Rainhard Fendrich. Die leiseren Songs jenseits der Chartbreaker sorgen dabei regelmäßig für Gänsehaut, u.a. Karl Preyers „Romeo und Julia“, Ostbahnkurtis „Feuer“, Hubert von Goiserns „Weit weit weg“ oder „Flying High“ von Opus. Das Publikum liebt diese Show vor allem auch wegen der durchdachten Mischung ausgewählter Meilensteine der österreichischen Musikgeschichte! Und weil es den Abend sprengen würde, sie alle zu spielen, wurden einige dieser Hits in klug arrangierte Medleys gepackt.

Seit ihrem ersten Konzert im Dezember 2013 zeigt die Show „I am from Austria", dass die Liebe zum Austro-Pop auch in Deutschland ungebrochen ist: weit über 30.000 Besucher ließen sich seitdem vom Hitfeuerwerk mitreißen. Die Show, bestehend aus sechs bayerischen Vollblut-Musikern, hat weit über den süddeutschen Raum hinaus ihre Fans. www.i-am-from-austria.com

Kommentare

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
Hinweise
Veranstaltungsort: bigBOX
ticketdirect

Erhalten Sie Ihre Tickets sofort nach dem Kauf als E-Ticket oder als Datei zum selbst Ausdrucken. Die ticketdirect-Karten können bequem per PayPal oder Kreditkarte bezahlt werden.

Weitere Informationen zu ticketdirect finden Sie hier!

Örtlicher Veranstalter

FH Promotions GmbH & Co. KG
Alpenrosenstraße 1
87435 Kempten