AÜW kultSLAM
Poetry Slam
Montag, 25.04.2022
Beginn: 20:00
Einlass: 19:00

Dies ist der Ersatztermin für die Veranstaltung vom 16.11.2020 & 07.06.2021 und 29.11.2021. Bereits erworbene Tickets behalten für den neuen Termin ihre Gültigkeit.

Alle Informationen bezüglich den Konzertverschiebungen aufgrund der Einschränkungen durch COVID-19 finden Sie hier.

Ab 03.04.2022 entfallen alle Corona Schutzmaßnahmen.

Die Bayerische Staatsregierung und auch die bigBOX Allgäu empfehlen aber weiterhin folgende Maßnahmen:

-       Tragen einer medizinischen Gesichtsmaske
-       Das Desinfizieren der Hände

AÜW kultSLAM

Der Poetry Slam

Die bigBOX ALLGÄU und das Allgäuer Überlandwerk führen am 25.04.2022 erneut die Poetry-Slam Veranstaltung „AÜW kultSLAM“ durch. Aufgrund des begeisterten Feedbacks vieler Besucher von den vergangenen Veranstaltungen in 2017, 2018 und 2019, findet nun eine erneute Wiederholung statt. Hier stellen wieder viele deutschlandweit bekannte Slammer, aber auch Poeten aus der Region, ihr Können unter Beweis. Durch den Abend führt wieder der Poetry-Slammer Alexander Burkhardt.

Die vorangegangenen Veranstaltungen waren mit 650 Besuchern in der kultBOX restlos ausverkauft.

Das sind die Slammer, die an diesem Termin teilnehmen werden:

Gaby Behrendt (Bodensee)
Hier in der bigBOX ALLGÄU, beim AÜW Slam 2019, saß Gaby mit ihrer Freundin Jenny in der ersten Reihe, als sie völlig fasziniert von den Slammer*innen und deren Vielfältigkeit an Texten und Vortrags Formen war und zu ihrer Freundin sagte: "Das will ich auch machen!" Inzwischen stand sie auf etwa etwa 10 Slam Bühnen, verschiedenen Lesebühnühnen, und durfte sogar für Allgäu TV zwei Beiträge für das neue Format "Wortrückblick" schreiben und vortragen.
Sie ist Mitglied bei Allgäu Slam geworden und kann sich das Leben ohne zu schreiben und diese,für sie Herzerfüllenden Momente auf der Bühne kaum noch vorstellen! Sie schreibt über alles was sie bewegt! Von einer heiteren "Ode ans Freibad", über Ehrfahrungen die zum Nachdenken und reinfühlen anregen, bis hin zu gesellschaftskritischem, politisch angehauchtem, ist alles und mehr möglich, wenn es sie gerade beschäftigt und zum Schreiben animiert!

Agnes Maier (A-Graz)
Agnes Maier, 1993 in Graz geboren, ist Slam Poetin, Spiegel-Kolumnistin, Hebamme und Mutter.  Sie ist mehrfache Staats- und Landesmeisterin im Poetry Slam und hat zwei Bücher herausgebracht („Veni, Vidi, Vulva“ und „Charmegefühl“). 
Agnes arbeitet freiberuflich als Hebamme und organisiert mit dem „Slam Kollektiv Graz“ Veranstaltungen in ihrer Heimatstadt.

Janet Sommer (Ulm)
Ich bin Janet Sommer, 22 Jahre alt, mache eine Ausbildung zur Schreinerin und wohne in Ulm (ursprünglich bin ich aus Kempten). An Poetry Slams nehme ich inzwischen seit gut drei Jahren Teil. Hauptsächlich trete ich im süddeutschen Raum und Vorarlberg auf, 2019 habe ich an den bayerischen U20 Meisterschaften teilgenommen und dort das Finale erreicht. Geschrieben habe ich schon immer gerne und das meist in Prosa Form in der hier und da etwas Lyrik eingestreut ist. Die Texte sprechen eher ernstere Themen an und haben oft das Ziel die Menschen ein wenig zum Nachdenken oder sogar zum Umdenken anzuregen. Die Ideen kommen mir in allen möglichen Lebenssituationen und haben dadurch immer einen persönlichen Bezug. Manchmal schreibe ich einfach nur wirre Gedankenfetzen aufs Papier. Wie die Möbel in meinem Betrieb Schreiner ich sie zusammen zu einem Werk(Stück). Man könnte sagen Bäume sorgen nicht nur für meinen Lebensunterhalt, sondern auch für Ihre Unterhaltung. 

J-Man (Allgäu)
J-MAN aus dem Allgäu slammt seit dem 19.10.2007: Im "Vierländer-Eck" (hauptsächlich Süddeutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein) tritt er auf Poetry Slams und Lesebühnen auf. Außerdem setzt er sich bei Demonstrationen mit Redebeiträgen gegen Rassismus und für Integration und Gleichstellung ein. Des Weiteren moderiert er zwei Slams und eine Lesebühne. Am 19.10.2019 (genau 12 Jahre nach seinem Debüt) stand er bei seiner ersten Teilnahme im Finale der Österreichischen Poetry Slam Meisterschaften. Am 25.04.2022 bestreitet er seinen 479. Auftritt in der kultBOX.

Phillip Herold

Aylin Celik

Julius Althoetmar

Jonin Herzig

Kommentare

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.