AÜW kultSLAM
Poetry Slam
Dienstag, 26.04.2022
Beginn: 20:00
Einlass: 19:00
ausverkauft
Die Veranstaltung ist leider bereits ausverkauft, es sind keine Tickets mehr verfügbar.

Dies ist der Ersatztermin für die Veranstaltung vom 21.04.2020 & 17.11.2020 & 08.06.2021 bzw. 30.11.2021. Bereits erworbene Tickets behalten für den neuen Termin ihre Gültigkeit.

Alle Informationen bezüglich den Konzertverschiebungen aufgrund der Einschränkungen durch COVID-19 finden Sie hier.

Ab 03.04.2022 entfallen alle Corona Schutzmaßnahmen.

Die Bayerische Staatsregierung und auch die bigBOX Allgäu empfehlen aber weiterhin folgende Maßnahmen:

-       Tragen einer medizinischen Gesichtsmaske
-       Das Desinfizieren der Hände

AÜW kultSLAM

Der Poetry Slam

Die bigBOX ALLGÄU und das Allgäuer Überlandwerk führen am 26.04.2022 erneut die Poetry-Slam Veranstaltung „AÜW kultSLAM“ durch. Aufgrund des begeisterten Feedbacks vieler Besucher von den vergangenen Veranstaltungen in 2017, 2018 und 2019, findet nun eine erneute Wiederholung statt. Hier stellen wieder viele deutschlandweit bekannte Slammer, aber auch Poeten aus der Region, ihr Können unter Beweis. Durch den Abend führt wieder der Poetry-Slammer Alexander Burkhardt.

Die vorangegangenen Veranstaltungen waren mit 650 Besuchern in der kultBOX restlos ausverkauft.

Das sind die Slammer, die an diesem Termin teilnehmen werden:

Marvin Suckut (Überlingen)
Marvin Suckut wurde am 08.11.1989 in Stuttgart geboren. Seine Karriere als Autor begann 2009 in Stuttgart bei den Baden-Württembergischen U20 Meisterschaften im Poetry Slam, welche er gewann.
Seitdem kann er auf über 800 Auftritte bei Poetry Slams, Lesebühnen und andere Literaturveranstaltungen zurückblicken. Seit 2010 lebt und arbeitet er in Konstanz, von wo aus er eigene Literaturveranstaltungen rund um den Bodensee organisiert und moderiert. 2012 erschien sein erstes Buch "Ich kann ja sonst nichts." im Tinx-Verlag.
Im Laufe der letzten Jahre konnte er über 300 Poetry Slams für sich entscheiden. Er wurde 2013 und 2014 Baden-Württembergischer Vize-Meister und stand 2016 im Finale der deutschsprachigen Meisterschaften in Stuttgart. 2015 organisierte er die Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften im Poetry Slam in Konstanz und Singen. Er gibt regelmäßig Workshops an Schulen und anderen Institutionen zum Thema "Rhetorik", "Poetry Slam" und "Kreatives Schreiben und Performance".

Agnes Maier (A-Graz)
Agnes Maier, 1993 in Graz geboren, ist Slam Poetin, Spiegel-Kolumnistin, Hebamme und Mutter.  Sie ist mehrfache Staats- und Landesmeisterin im Poetry Slam und hat zwei Bücher herausgebracht („Veni, Vidi, Vulva“ und „Charmegefühl“). 
Agnes arbeitet freiberuflich als Hebamme und organisiert mit dem „Slam Kollektiv Graz“ Veranstaltungen in ihrer Heimatstadt.

Tobias Melder (Allgäu)
Der 35-Jährige Allgäuer hat im Schreiben und auf den Slambühnen eine neue Berufung gefunden. Seine Texte sind nicht nur fesselnd und emotional, sondern drehen sich zumeist um schwierige Phasen, die er persönlich durchlebt hat, oder in denen er noch mitten drinnen steckt. Selbstfindung und Spiritualität spielen dabei oft eine große Rolle. Authentisch und ehrlich weiß der Poet und Autor, sein Publikum zu verzaubern und zum Nachdenken anzuregen.

Inga Miksch (Kempten)
Inga Miksch ist in Kempten geboren und aufgewachsen. Sie hatte mit 14 ihren ersten Auftritt als SlamPoetin auf dem artig-Festival. Daraufhin hat sie an vielen PoetrySlams teilgenommen und wurde zuletzt Preisträgerin des Care-Schreibwettbewerbs 2021. Momentan studiert sie Soziale Arbeit in Nürnberg. In ihrer Freizeit verbringt sie gerne in der Allgäuer Bergwelt.

John Bryan Zoranksi (Duisburg)

Aylin Celik 

Paul Bokowski

Samuel Kramer

Tamara Stocker

Kommentare

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
25.04.2022 | Dorn B.
Kartenabgabe

Hallo!

Ich habe 2 x Karten für morgen (26.04.22) Poetry Slam abzugeben.

 

 

Gruesse

26.04.2022 | Simone W.
Kartenabgabe

Hallo,

 

ich würde die beiden Karten für heute Abende gerne nehmen.

26.04.2022 | Barbara Dorn
Poetry slam

Hallo Simone, prima. Ich steh ab ca 19 Uhr v.d. der bigbox zur Übergabe.... Ich würde Dir beide Karten für 25€ überlassen. Meine Handy-Nr ist 0170 7006091