Das mobile Ticket für bigBOX ALLGÄU Veranstaltungen

ticketdirect – der schnelle Weg zur Konzertkarte!

Die Kunden der bigBOX ALLGÄU profitieren bei der mobilen Ticketbestellung von zahlreichen praktischen technischen Aspekten:

  • Die Saalplanbuchung ist im responsiven Webshop auch auf mobilen Geräten möglich.
  • Es wird die Bezahlung über PayPal angeboten.
  • Das ticketdirect lässt sich ganz einfach auf dem Smartphone speichern.

Schon im Vorfeld des Events sollen Sie es bei uns so komfortabel wie möglich haben, damit Ihr Veranstaltungserlebnis bei uns perfekt wird und in bester Erinnerung bleibt. Bei der Handhabung des ticketdirect gibt es drei verschiedene Möglichkeiten, zwischen denen Sie als Kunde wählen können:

  • Direkter Scan des QR-Codes aus Ihrer E-Mail

Sie bekommen Ihr ticketdirect per E-Mail zugeschickt. Somit haben Sie einfachen Zugriff auf Ihr Ticket über Ihr Smartphone. Mittels eines QR-Codes in der Mail wird Ihr Ticket dann am Einlass ganz einfach gescannt.

  • Ausgedrucktes ticketdirect / print@home

Sie können Ihr ticketdirect auch gerne eigenständig zu Hause ausdrucken. Mit Ihrer Auftragsbestätigungs-Mail erhalten Sie von uns per PDF-Anhang Ihr Ticket, das sich mit nur einem Knopfdruck bequem ausdrucken lässt. Am Veranstaltungstag einfach das Papierticket mitbringen, abscannen lassen und schon kann es losgehen!

  • Mobiles Ticket Wallet oder PassWallet

Das ticketdirect lässt sich auch über einen Link in Wallet oder PassWallet speichern. Diese Apps sind vielen Nutzern von mobilen Bahn- oder Flugtickets bekannt. Sie können Ihre mobilen Tickets dort verwalten und sicher bis zum Nutzungstag aufbewahren. So können Sie kein Ticket mehr zu Hause vergessen.

Wichtige Fragen zum Ticketverkauf

Gibt es bei jedem Konzert eine Abendkasse und wo befindet sich diese?

Es gibt nicht bei jedem Konzert eine Abendkasse, dies legt der Veranstalter des jeweiligen Konzerts/Show fest. Ob am Konzertabend die Abendkasse geöffnet hat, erfahren Sie telefonisch unter
Tel. 0831 / 570 55 - 1000.

Falls es eine Abendkasse gibt, befindet sie sich direkt am Haupteingang der bigBOX ALLGÄU - Kotterner Straße 62-64.

Wo kann ich Tickets für Rollstuhlfahrer kaufen?

Tickets für Rollstuhlfahrer sind ausschließlich in der Ticketverkaufsstelle der bigBOX ALLGÄU erhältlich. Gerne kann auch telefonisch bestellt werden unter Tel. 0831 / 570 55 -1000. Der Postversand ist möglich.

Wo kann ich Tickets bestellen und mir zusenden lassen?

Hier auf bigboxallgaeu.de können Sie Tickets im Saalplan online buchen und direkt bestellen. Telefonisch ist die Bestellung von Karten über unsere Ticketverkaufsstelle unter Tel. 0831 / 570 55 -1000 möglich. Beim Versand kommt eine Bearbeitungsgebühr hinzu, die von der Art der Tickets sowie dem Lieferland abhängt.

Wo kann ich die Karten kaufen?

Die Karten erhalten Sie in der Ticketverkaufsstelle der bigBOX ALLGÄU, in den bekannten Vorverkaufsstellen der Feneberg Lebensmittel GmbH, der Allgäuer Zeitung, des Kreisboten und der Schwäbischen Zeitung oder online im Webshop auf dieser Website.

Wer bestimmt die Kartenpreise?

Die Kartenpreise werden vom jeweiligen Veranstalter des Konzertes festgelegt.

Können Karten zurückgegeben werden?

Im Allgemeinen gilt, dass jede gekaufte Karte grundsätzlich von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen ist, außer das Verschulden liegt beim Veranstalter (z. B. bei Absage oder Verlegung der Veranstaltung).

Können auch ermäßigte Tickets online gekauft werden?

Ja, Sie können im Webshop auch ermäßigte Tickets kaufen. Die Bedingungen zum Erwerb eines ermäßigten Tickets sind bei der jeweiligen Veranstaltung vermerkt. Die angebotene Ermäßigung kann pro Veranstaltung variieren (z. B. Kinder, Schüler, Rentner, Schwerbehinderte). Bitte beachten Sie: Am Einlass muss die Berechtigung zum Erwerb eines ermäßigten Tickets (z. B. Schülerausweis, Schwerbehindertenausweis etc.) vorgezeigt werden.

Kann ich mein ticketdirect umtauschen oder stornieren?

Das ticketdirect ist wie das herkömmliche Ticket von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen.

Was mache ich bei: Druckerproblemen, fehlerhaftem Ticket-Ausdruck, dem Verlust meines Tickets bzw. der E-Mail?

Wenn Sie Ihr ticketdirect abgespeichert haben, so können Sie dieses erneut ausdrucken. Bitte beachten Sie: Das Ticket hat Gültigkeit für einen einmaligen Einlass und wird mit der ersten Kontrolle des Barcodes auf dem Ticket entwertet. Jedes weitere Ticket mit identischem Barcode wird abgelehnt.

Was führt zur Unlesbarkeit des Tickets an den Zugangskontrollen?

Schützen Sie Ihr Ticket vor Nässe und Schmutz.
Wenn Sie Ihr ticketdirect auf dem Smartphone mit sich führen, achten Sie bitte darauf, dass das Display unbeschädigt und gereinigt ist.

Welcher Druckertyp ist zum Druck von ticketdirect geeignet?

Das ticketdirect kann mit jedem herkömmlichen Schwarzweiß- und Farbdrucker gedruckt werden.

Worauf muss ich beim Drucken eines ticketdirect achten?

Verwenden Sie für den Druck normales weißes Papier im DIN A4 Format. Achten Sie dabei bitte auf eine hohe Qualität des Ausdrucks. Der Druck muss in 100 % Größe erfolgen.

Benötige ich eine spezielle Software für den Ticketdruck?

Nein. Sie benötigen ausschließlich den Acrobat Reader ab Version Adobe Reader 6.0.1.

Wie erhalte ich mein ticketdirect?

Sobald Sie die Zahlung vorgenommen haben, erhalten Sie in einer Bestätigung per E-Mail das Ticket zum Ausdrucken. Wir empfehlen, das ticketdirect als PDF-Datei auf Ihrem PC zur Sicherheit abzuspeichern. Nun brauchen Sie dieses Dokument nur noch auszudrucken.
Zusätzlich erhalten Sie in einer Bestätigung per E-Mail das Ticket noch einmal. Hier besteht auch die Möglichkeit, es auf dem Smartphone abzuspeichern und dann am Einlass das ticketdirect auf dem Smartphone vorzuzeigen.

Welche Bezahlarten gibt es beim Kauf von ticketdirect?

Sie können online mit Kreditkarte (Visa oder MasterCard) und PayPal bezahlen.

Welche persönlichen Daten muss ich eingeben, um ein ticketdirect zu kaufen?

Wir benötigen Ihre Adresse und gegebenenfalls Ihre Kreditkartendaten.

Welche Probleme können bei kopierten und mehrfach ausgedruckten Tickets auftreten?

Bitte beachten Sie, dass ein ticketdirect auch bei einer Vervielfältigung, z. B. durch mehrfaches Ausdrucken oder Kopieren, immer nur eine einzige Person zum Einlass berechtigt.

Kann ich gleichzeitig ein ticketdirect und ein herkömmliches Ticket buchen?

Nein. Falls Sie weitere Veranstaltungen auswählen möchten, die Sie nicht als ticketdirect ausdrucken wollen, müssen Sie eine neue Bestellung aufgeben.

Wo, wann und wie kann ich das ticketdirect buchen?

Das ticketdirect ist ausschließlich online buchbar – und zwar rund um die Uhr. Nachdem Sie eine zu buchende Veranstaltung und die gewünschte Anzahl von Tickets ausgewählt haben, klicken Sie auf den Link „in den Warenkorb“. Dort wählen Sie bitte die Versandoption ticketdirect.

Wo ist der Einlass für ticketdirect?

Bitte nutzen Sie mit Ihrem ticketdirect die regulären Einlässe der bigBOX ALLGÄU.

Was ist ticketdirect?

Das ticketdirect berechtigt ebenso wie das traditionelle Papierticket zum Besuch einer Veranstaltung. Sie erhalten das ticketdirect sofort nach dem Online-Kauf zum Ausdrucken oder Speichern auf dem Smartphone und können somit bis kurz vor der Veranstaltung ein Ticket buchen.