#wirliebenliveimallgäu | bigBOX ALLGÄU

WIR LIEBEN LIVE – Du auch?

Für dich gibt es nichts schöneres, als bei einem Live-Konzert deiner Lieblingsband, deines Lieblingskünstlers, etc. mitten drin zu sein? Denke zurück an dein letztes Konzerterlebnis, an die Emotionen, an den Spaß und die super Zeit.
Du möchtest, dass du das auch weiterhin erleben kannst?

Für uns Kulturschaffenden aus dem Allgäu ist die aktuelle Lage auf Grund der Corona-Pandemie bedrohend. Es trifft nicht nur den Künstler auf der Bühne mit voller Wucht, sondern auch alle Kollegen und Kolleginnen im Hintergrund. Seien es die Veranstalter und Hallen, die Licht- und Soundtechniker, das Sicherheits-, und Cateringpersonal, Booking-, Künstler- und PR-Agenturen, Technikvermietungen, Produktionsteams, etc.. Alle müssen enorme Umsatzeinbußen verkraften.

Du kannst einen riesen Teil dazu beitragen, dass die Branche auf Grund der aktuellen Corona-Krise nicht zu Grunde geht und du deine Konzerterlebnisse, wenn das alles vorbei ist, wieder genießen kannst. Dafür musst du nicht einmal viel tun.

Wir zeigen dir, wie du deinen Teil dazu beitragen kannst, um auch weiterhin nicht auf deine Live-Momente verzichten zu müssen.

  • Glaub uns, wir verstehen deinen Unmut, wenn Konzerte abgesagt oder verlegt werden müssen. In die Vorbereitung einer Veranstaltung wird viel Zeit und Arbeit, aber auch Herzblut gesteckt. Umso größer sind die Enttäuschung und der Frust, wenn die Veranstaltungen verlegt oder abgesagt werden müssen. Wir bitten dich also, Verständnis zu haben.
  • Zeig deinem Lieblingskünstler, deiner Lieblingsband oder deinem Lieblingsbranchenmenschen im Allgäu auf Social Media, dass du weiterhin hinter ihm stehst, indem du seine Beiträge teilst, sie likest und mit ihm interagierst. Glaub uns, die Personen sehen das und schätzen das sehr.
  • Hör nicht auf, die Musik auf den Streaming Plattformen zu hören – so kannst du deinen Lieblingskünstler weiterhin – ohne viel Aufwand – unterstützen.
  • Der Kauf von Merchandise-Artikeln oder Gutscheinen hilft ebenso, deinen Lieblingskünstler zu unterstützen und ihm durch die Krise zu helfen.
  • Um nicht auf das Konzert, auf das du dich schon so lange gefreut hast, verzichten zu müssen, wird derzeit unter Hochdruck daran gearbeitet Verlegungstermine zu finden. Die Tickets behalten in diesem Fall ihre Gültigkeit und du musst nicht auf das Konzerterlebnis verzichten. Falls es keinen Verlegungstermin geben sollte, bitten wir dich, nicht dein Geld zurückzufordern, sondern das Ticket in einen Gutschein umwandeln zu lassen – denn hier haben alle etwas davon, sowohl du als auch die gesamte Branche.
  • Teile unsere #wirliebenliveimallgäu-Beiträge in den Social Media Kanälen, damit du zeigst, dass dir die Kulturszene im Allgäu am Herzen liegt. Wir brauchen DICH, um jetzt die Szene zu retten und deine Lieblingsshows hier im Allgäu zu ermöglichen.
    Facebook > www.facebook.com/bigboxallgaeu
    Instagram > www.instagram.com/bigboxallgaeu


Für eine gemeinsame Zukunft voller LIVE-Momente!

#wirliebenliveimallgäu
Eine Initiative von Allgäuer Kulturschaffenden