CRO
CRONICLES TOUR 2024
Sonntag, 08.12.2024
Beginn: 19:30

Der Verkauf läuft über Eventim: https://www.eventim.de/event/cro-cronicles-tour-2024-bigbox-allgaeu-kempten-18041948/
Tickets für Rollstuhfahrer:innen und für die Logen sind über die bigBOX ALLGÄU erhältlich.

CRO

CRONICLES TOUR 2024

CRO kommt im Zuge seiner CRONICLES TOUR 2024 in die bigBOX ALLGÄU nach Kempten.

Nachdem CRO mit seinen restlos ausverkauften „11:11“-Open Airs insgesamt 220.000 Fans einen unvergesslichen Sommer 2023 bescherte und das Live-Game hierzulande mit einer außergewöhnlichen Show-Experience auf ein komplett neues Level gehoben hat, setzt der Rapper im kommenden Jahr gleich noch einen drauf. Ende 2024 geht der 33-Jährige auf CRONICLES Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

CRO nimmt die Fans einen Abend lang mit auf eine musikalische Reise durch seine mehr als ein Jahrzehnt andauernde Karriere. CRO präsentiert mit einer Throwback Show das Beste seiner aus fünf Nummer-1-Alben bestehenden Diskografie.

Von den Anfängen in der Panda-Maske mit legendären Releases wie dem revolutionären „EASY“-Mixtape und dem genreprägenden Debüt „King of Raop“, sowie dem Nachfolger „Melodie“ über experimentelle Releases wie „tru.“. Nicht fehlen dürfen das Doppel-Album „Trip“ bis hin zum Neubeginn mit „11:11“ in 2022 und der Spacejam EP in 2023. Zwölf Jahre, drei Masken und ein Querschnitt durch die bisherigen Chapter von einem der kreativsten Künstler, die dieses Land je gesehen hat, der noch lange nicht ans Aufhören denkt.

Die CRONICLES Tour reiht sich dabei nahtlos in die bisherigen Live-Happenings von CRO ein, der mit jeder neuen Tour neue Maßstäbe setzt. Sei es die bereits erwähnte „11:11“-Open-Air-Tour, die auf und abseits der Bühne mit Hilfe von Augmented Reality ein völlig neues Event-Erlebnis kreierte, oder sein legendäres MTV Unplugged aus dem Jahr 2015, das nicht nur auf Platz 1 der Charts einstieg, sondern mittlerweile auch mit Platin ausgezeichnet wurde.

Einmal mehr der Beweis, dass der Impact von CRO bis heute anhält. Genau wie sein Ruf als Ausnahmekünstler, der nicht nur ein Händchen für eingängige Rap-Songs mit Refrains, sondern echte Hits wie „Traum“, „Bye Bye“, oder „Einmal um die Welt” hat. Hymnen, die ins Ohr gingen und dort geblieben sind. Genau wie die fünf Soloalben in Folge auf der Eins, 29 Mal Gold und 25 Mal Platin in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Kommentare

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
Hinweise
Veranstaltungsort: bigBOX
ticketdirect

Erhalten Sie Ihre Tickets sofort nach dem Kauf als E-Ticket oder als Datei zum selbst Ausdrucken. Die ticketdirect-Karten können bequem per PayPal oder Kreditkarte bezahlt werden.

Weitere Informationen zu ticketdirect finden Sie hier!

Örtlicher Veranstalter

Allgäu Concerts GmbH
Campimontweg 8
87474 Buchenberg