bigBox

bigBox Kempten 87435 Kotterner Str. 62 - 64 DE +49831570550 entertainment@bigboxallgaeu.de

- - - - - -
bigbox-allgaeu-kempten-faq

Klarheit statt Fragezeichen

Sie haben Fragen zu Ihrem Besuch in der bigBOX ALLGÄU?

- vielleicht finden Sie hier direkt die benötigte Antwort?

Die meistgestellten Fragen und Antworten haben wir im Folgenden für Sie zusammengefasst:

Allgemeines

Was passiert, wenn eine Veranstaltung abgesagt wird?

Sobald eine Veranstaltung abgesagt oder auf einen anderen Termin verlegt wird, werden Sie darüber auf unserer Internetseite und über die Social Media Kanäle der bigBOX ALLGÄU informiert.

Wir empfehlen allen Ticketkäufern, sich unmittelbar vor dem Konzerttermin noch einmal auf unseren Internetseiten zu informieren, ob es zur Veranstaltung aktuelle Neuigkeiten gibt wie eine Verschiebung oder eine Absage.

Tickets behalten bei einer Terminverschiebung in der Regel ihre Gültigkeit. Sollten Sie den neuen Termin nicht wahrnehmen können oder sollte das Konzert ohne Ersatztermin gestrichen werden, können die Tickets an der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, an der sie gekauft worden sind.

Sollten Sie Ihre Tickets bei uns in der Vorverkaufsstelle (Kotterner Str. 64, 87435 Kempten), online auf unserer Website oder telefonisch (unter 0831 570 55 1000) gekauft haben, dann schicken Sie diese bitte per Post an bigBOX ALLGÄU GmbH & Co. KG, Alpenrosenstraße 1, 87435 Kempten. Selbstverständlich können Sie uns auch in unserem Ticketverkauf vor Ort besuchen (Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 10-18 Uhr, samstags von 10-14 Uhr). Tickets, die über das Print at Home (ticketdirect) Verfahren gekauft wurden, senden Sie bitte per Mail an entertainment@bigboxallgaeu.de.

Gibt es Garderoben und was kosten diese?

Es gibt Garderoben im Untergeschoss (zugänglich über die Rolltreppe am Eingang). Pro abgegebener Jacke ist ein Betrag von 2,50 € zu bezahlen. Schirme, Hüte, kleine Handtaschen oder ähnliche Gegenstände werden bei Abgabe eines Mantels oder einer Jacke nicht zusätzlich berechnet.

Was passiert bei der Einlasskontrolle?

Bei der Einlasskontrolle werden mitgebrachte Taschen der Besucher auf verbotene Gegenstände kontrolliert. Wir raten zu einer rechtzeitigen Anreise. Bitte nutzen Sie die bei der Veranstaltung angegebene Einlasszeit voll aus.

Welche Besonderheiten gibt es beim Einlass bei Konzerten mit Bodychecks?

Bei Konzerten mit Bodychecks werden zusätzlich zu verbotenen Gegenständen auch Wurfgeschosse aller Art, wie Deos und Flaschen, bei der Einlasskontrolle abgenommen. Wir bitten unsere Besucher daher, solche Gegenstände gar nicht erst mitzubringen. Wir raten zu einer rechtzeitigen Anreise. Bitte nutzen Sie die bei der Veranstaltung angegebene Einlasszeit voll aus.

Was sind verbotene Gegenstände?

Verbotene Gegenstände dürfen nicht mit in die Halle genommen werden und werden daher bei der Einlasskontrolle abgenommen. Dazu gehören: Essen und Getränke sowie alle Arten von Wurfgeschossen (z. B. Flaschen, Sprüh-Deos, etc.). Mögliche Wurfgeschosse werden bei Konzerten mit Bodychecks eingezogen. Wir bitten unsere Besucher daher, solche Gegenstände gar nicht erst mitzubringen. Auch die Mitnahme von großen Taschen (größer DIN A4 - 21 cm x 29,7 cm) und Rucksäcken sowie Helmen ist nicht gestattet.

Ab welchem Alter dürfen Konzerte alleine besucht werden?

Minderjährige unter 14 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder eines Erziehungsbeauftragten (mind. 18 Jahre) auf Konzerte gehen. Minderjährige über 14 Jahren dürfen Konzerte bis max. 24:00 Uhr ohne Aufsichtsperson besuchen, haben aber zu jeder Zeit ihren Personalausweis/Kinderausweis mit sich zu führen. Bei besonderen Veranstaltungen (z.B. Partys, Cometsball) kann es abweichende Regelungen geben. Bitte informieren Sie sich im Eintrag zur jeweiligen Veranstaltung auf dieser Website.

Das Dokument zur Ermächtigung eines Erziehungsbeauftragten können Sie auf www.partyzettel.de herunterladen.

Können Tiere zu Veranstaltungen mitgebracht werden?

Zu den Veranstaltungen bei uns im Haus ist das Mitbringen von Tieren nicht gestattet.

Ich habe bei meinem Besuch etwas verloren - wohin kann ich mich wenden?

Wenn Sie einen Gegenstand verloren haben, wenden Sie sich bitte an unser Fundbüro in der Ticketverkaufsstelle. Wir helfen Ihnen gerne, Ihre vermissten Gegenstände wieder zu finden!

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung:

bigBOX ALLGÄU Ticketverkauf
Kotterner Straße 62-64
87435 Kempten (Allgäu)

T +49 (0) 831 57055 – 1000
F +49 (0) 831 57055 – 1001

entertainment@bigboxallgaeu.de

Gibt es Führungen durch die bigBOX ALLGÄU?

Termine sind auf www.bigboxallgaeu.de buchbar.

Treffpunkt: Ticketvorverkaufsstelle / Haupteingang bigBOX ALLGÄU

Dauer: ca. 2 Stunden

Preis: 10,00 € p.P. - Der Ticketpreis beinhaltet die Führung durch die bigBOX ALLGÄU sowie ein Lanyard mit Backstagepass als Erinnerung!

Wichtig: Da alle Strecken fußläufig zurückgelegt werden, sollten Sie für die Führung gut zu Fuß sein.

 

Sonderführungen für Firmen und Vereine sind auf Anfrage teilweise möglich und können per Mail an entertainment@bigboxallgaeu.de angefragt werden.

 

 

Gibt es einen Defibrillator im Haus?

Für eine schnelle Reaktionszeit im Notfall haben wir einen halbautomatischen Defibrillator (HeartSine samaritan PAD 350P) im Haus, der eine einfache Bedienung für den Einsatz bei Erwachsenen und Kindern ermöglicht.

Was macht die bigBOX ALLGÄU um Energie einzusparen?

Auf Grund gesetzlicher Verordnungen sind wir dazu verpflichtet unseren Energieverbrauch zu reduzieren. Um der anhaltenden Energiekrise entgegenzuwirken, beheizen wir unsere Halle energieeffizienter. Wir möchten darauf hinweisen, dass demzufolge einzelne Personen die Temperaturen in der Halle als „zu kühl“ empfinden könnten. Wir bedanken uns schon jetzt für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen eine angenehme Zeit in der bigBOX ALLGÄU.

Eignet sich das bigBOX Hotel auch als Tagungshotel?

Das bigBOX Hotel eignet sich ideal als Tagungshotel. Ob Sie eine kleine Schulung oder eine große Tagung planen, unser Hotel bietet die perfekten Räumlichkeiten und maßgeschneiderte Tagungspauschalen, die Ihre Veranstaltung zu einem vollen Erfolg machen.

Bietet die bigBOX auch im Bereich "Kultur" etwas an?

Mit einem umfangreichen Kulturprogramm, das Konzerte, Theateraufführungen und zahlreiche Abendveranstaltungen umfasst, bietet die bigBOX ein unvergessliches Erlebnis für alle, die sich für Kultur begeistern. 

Kann ich die bigBOX auch für Seminare anfragen?

Mit einer zentralen Lage im Herzen des Allgäus bieten wir Ihnen flexible Seminarräume und maßgeschneiderte Seminarpauschalen, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse und Seminare abgestimmt sind.

Wie engagiert sich die bigBOX ALLGÄU für Nachhaltigkeit?

Die bigBOX ALLGÄU setzt auf eine eigene Photovoltaikanlage, eine ressourcenschonende LED-Hallenbeleuchtung, recyclebare Getränkebecher aus Pflanzenstärke und die GO Green Option im Hotel, bei der Gäste selbst über die Zimmerreinigung entscheiden können – für weniger Ressourcenverbrauch und mehr Umweltbewusstsein.

Parken

Wie finde ich die bigBOX ALLGÄU in Kempten und wo kann ich parken?

Die bigBOX ALLGÄU befindet sich direkt neben dem Einkaufszentrum „Forum Allgäu“ in der Stadtmitte von Kempten. Sie ist in Kempten vielfach ausgeschildert.
Unter dem Menüpunkt „Anfahrt und Parken“ finden Sie Wegbeschreibungen für die Anreise mit verschiedenen Verkehrsmitteln und die Möglichkeit, sich eine Route berechnen zu lassen.
Parken können Sie kostenpflichtig im Parkhaus des gegenüberliegenden Einkaufszentrums „Forum Allgäu“ oder bei der direkt neben der bigBOX ALLGÄU gelegenen „Allgäu-Halle“. Weitere Parkhäuser stehen in der Umgebung zur Verfügung (Bitte beachten Sie unbedingt die Öffnungszeiten des jeweiligen Parkhauses! An Veranstaltungstagen bis nach der Veranstaltung geöffnet hat z. B. auch das Parkhaus Allgäu Center, Kotterner Straße 80).

Wie hoch sind die Parkgebühren im Parkhaus "Forum Allgäu"?

Als Show- und Konzertbesucher in der bigBOX ALLGÄU können Sie mit dem Veranstaltungspreis von nur 4,00 € das Parkhaus des Einkaufszentrums "Forum Allgäu" ohne lange Wartezeiten nutzen!

Gäste des bigBOX ALLGÄU Hotels zahlen in dem Parkhaus nur 9,00 € pro Nacht. Nähere Infos zu dem Hotel-Tarif finden Sie in dem extra Punkt “Gibt es einen Sonderpreis für Hotelgäste im Parkhaus “Forum Allgäu”?”

Gibt es einen Sonderpreis für Hotelgäste im Parkhaus “Forum Allgäu”?

Gäste des bigBOX ALLGÄU Hotels zahlen in dem Parkhaus “Forum Allgäu” nur 9,00 € pro Nacht.

Um den Sonderpreis zu aktivieren, muss das gelöste Parkticket an der Hotelrezeption entwertet werden. Die Entwertung gilt für den gesamten Aufenthalt.

Das Parkhaus kann auch außerhalb der Öffnungszeiten genutzt werden. Sprechen Sie hierfür bitte das Rezeptions-Team an.
 

Wie lange hat das Parkhaus des „Forum Allgäu“ geöffnet?

Das Parkhaus des Forum Allgäu hat 90 Minuten vor der Veranstaltung bis 90 Minuten nach der Veranstaltung geöffnet.

Wie viele Parkplätze stehen im Parkhaus des „Forum Allgäu“ zur Verfügung?

Insgesamt sind 1.000 Parkplätze auf 6 Ebenen verfügbar.

Gibt es barrierefreie Parkplätze?

Insgesamt gibt es 30 große, barrierefreie Parkplätze, die Sie auf jeder Ebene des Parkhauses finden.

Was passiert, wenn ich den Veranstaltungstarif im „Forum Allgäu” nutze und länger als 5 Stunden im Parkhaus stehe?

Die zusätzliche Gebühr kann am Parkautomat (Eingang Kotterner Straße) im Parkhaus des „Forum Allgäu“ nachbezahlt werden.

Was passiert, wenn ich den Veranstaltungstarif im „Forum Allgäu” nutze und kürzer als 5 Stunden im Parkhaus stehe?

Der Veranstaltungstarif ist nicht erstattbar. Natürlich können Sie während Shows und Konzerten auch ohne den Veranstaltungstarif im Parkhaus des „Forum Allgäu“ parken und pro Stunde am Automaten bezahlen.

Kann ich meine Parkkarte auch in der bigBOX ALLGÄU entwerten?

Die Parkkarten vom FORUM Allgäu können Sie am Parkkartenautomat im UG der bigBOX ALLGÄU entwerten.
Die Parkkartenautomaten im Parkhaus FORUM Allgäu (Eingang Kotterner Straße) sind weiterhin nutzbar.

Was passiert, wenn ich meine Parkkarte verliere?

Am Automaten, im Parkhaus-Treppenhaus gleich gegenüber der bigBOX ALLGÄU, können Sie ganz einfach per Knopfdruck eine neue Karte beantragen.
Für den Verlust der ersten Parkkarte verlangt das Parkhaus des „Forum Allgäu“ eine Gebühr von 15,00 € direkt am Automaten.

Tickets

Wo kann ich Karten kaufen?

Karten erhalten Sie in der Ticketverkaufsstelle der bigBOX ALLGÄU, in den bekannten Vorverkaufsstellen der Allgäuer Zeitung, des Kreisboten und der Schwäbischen Zeitung oder online im Webshop auf dieser Website.

Wo kann ich Tickets bestellen und mir zusenden lassen?

Hier auf bigboxallgaeu.de können Sie Tickets im Saalplan online buchen und direkt bestellen. Telefonisch ist die Bestellung von Karten über unsere Ticketverkaufsstelle unter Tel. 0831 570 55 -1000 möglich. Beim Versand kommt eine Bearbeitungsgebühr hinzu, die von der Art der Tickets sowie dem Lieferland abhängt.

Können auch ermäßigte Tickets online gekauft werden?

Ja, Sie können im Webshop auch ermäßigte Tickets kaufen. Die Bedingungen zum Erwerb eines ermäßigten Tickets sind bei der jeweiligen Veranstaltung vermerkt. Die angebotene Ermäßigung kann pro Veranstaltung variieren (z. B. Kinder, Schüler, Rentner, Schwerbehinderte). Bitte beachten Sie: Am Einlass muss die Berechtigung zum Erwerb eines ermäßigten Tickets (z. B. Schülerausweis, Schwerbehindertenausweis etc.) vorgezeigt werden.

Wo kann ich Tickets für Rollstuhlfahrer kaufen?

Tickets für Rollstuhlfahrer sind ausschließlich in der Ticketverkaufsstelle der bigBOX ALLGÄU erhältlich. Gerne kann auch telefonisch bestellt werden unter Tel. 0831 570 55 -1000. Der Postversand ist möglich.

Gibt es bei jedem Konzert eine Abendkasse und wo befindet sich diese?

Es gibt nicht bei jedem Konzert eine Abendkasse, dies legt der Veranstalter des jeweiligen Konzerts/Show fest. Ob am Konzertabend die Abendkasse geöffnet hat, erfahren Sie telefonisch unter Tel. 0831 570 55 - 1000.

Falls es eine Abendkasse gibt, befindet sie sich direkt am Haupteingang der bigBOX ALLGÄU - Kotterner Straße 62-64.

Wer bestimmt die Kartenpreise?

Die Kartenpreise werden vom jeweiligen Veranstalter des Konzertes festgelegt.

Können Karten/Tickets zurückgegeben werden?

Im Allgemeinen gilt, dass jede gekaufte Karte grundsätzlich von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen ist, außer das Verschulden liegt beim Veranstalter (z. B. bei Absage oder Verlegung der Veranstaltung).
Im Falle einer Absage der Veranstaltung können die Tickets an der Stelle zurückgegeben werden, an der sie gekauft wurden.

Was ist ticketdirect?

ticketdirect ist der schnellste Weg zur Konzertkarte: Das ticketdirect berechtigt ebenso wie das traditionelle Papierticket zum Besuch einer Veranstaltung. Sie erhalten das ticketdirect sofort nach dem Online-Kauf zum Ausdrucken oder Speichern auf dem Smartphone und können somit bis kurz vor der Veranstaltung ein Ticket buchen. Das Ticket kann am Einlass direkt aus der E-Mail, die sie erhalten haben mittels QR-Code vom Smartphone gescannt werden. Alternativ können Sie das ticketdirect auf Papier ausdrucken oder es in die Wallet- oder PassWallet-App ihres Smartphones speichern.

Wo, wann und wie kann ich ein ticketdirect buchen?

Das ticketdirect ist ausschließlich online buchbar – und zwar rund um die Uhr. Nachdem Sie eine zu buchende Veranstaltung und die gewünschte Anzahl von Tickets ausgewählt haben, klicken Sie auf den Link „in den Warenkorb“. Dort wählen Sie bitte die Versandoption ticketdirect.

Kann ich mein ticketdirect umtauschen oder stornieren?

Das ticketdirect ist wie das herkömmliche Ticket von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen.

Wie erhalte ich mein ticketdirect?

Sobald Sie die Zahlung vorgenommen haben, erhalten Sie in einer Bestätigung per E-Mail das Ticket zum Ausdrucken. Wir empfehlen, das ticketdirect als PDF-Datei auf Ihrem PC zur Sicherheit abzuspeichern. Nun brauchen Sie dieses Dokument nur noch auszudrucken.
Zusätzlich erhalten Sie in einer Bestätigung per E-Mail das Ticket noch einmal. Hier besteht auch die Möglichkeit, es auf dem Smartphone abzuspeichern und dann am Einlass das ticketdirect auf dem Smartphone vorzuzeigen.

Welche Bezahlarten gibt es beim Kauf von ticketdirect?

Sie können online per Sofortüberweisung (Giropay), mit Kreditkarte (Visa oder MasterCard) oder mit PayPal bezahlen.

Bitte beachten Sie, dass bei der Kreditkartenzahlung ab dem 14.09.2019 eine 3D-Secure-Legimitation Pflicht besteht. Das bedeutet, dass Sie bei der Zahlung mit Kreditkarte auf eine externe Bezahlseite von Telecash weitergeleitet werden. Auf dieser Seite bestätigen Sie Ihre Zahlung dann mit einem Passwort, einer TAN oder einem Fingerabdruck.
Sollten Sie bei Ihrer Bank oder Sparkasse noch nicht für dieses Verfahren angemeldet sein, können Sie ggf. Ihren Kauf in unserem Webshop nicht abschließen!

Welche persönlichen Daten muss ich eingeben, um ein ticketdirect zu kaufen?

Wir benötigen Ihre Adresse und gegebenenfalls Ihre Kreditkartendaten.

Worauf muss ich beim Drucken eines ticketdirect achten?

Verwenden Sie für den Druck normales weißes Papier im DIN A4 Format. Achten Sie dabei bitte auf eine hohe Qualität des Ausdrucks. Der Druck muss in 100 % Größe erfolgen.

Benötige ich eine spezielle Software für den Ticketdruck?

Nein. Sie benötigen ausschließlich den Acrobat Reader ab Version Adobe Reader 6.0.1.

Welcher Druckertyp ist zum Druck von ticketdirect geeignet?

Das ticketdirect kann mit jedem herkömmlichen Schwarzweiß- und Farbdrucker gedruckt werden.

Was mache ich bei: Druckerproblemen, fehlerhaftem Ticket-Ausdruck, dem Verlust meines Tickets bzw. der E-Mail?

Wenn Sie Ihr ticketdirect abgespeichert haben, so können Sie dieses erneut ausdrucken. Bitte beachten Sie: Das Ticket hat Gültigkeit für einen einmaligen Einlass und wird mit der ersten Kontrolle des Barcodes auf dem Ticket entwertet. Jedes weitere Ticket mit identischem Barcode wird abgelehnt.

Welche Probleme können bei kopierten und mehrfach ausgedruckten Tickets auftreten?

Bitte beachten Sie, dass ein ticketdirect auch bei einer Vervielfältigung, z. B. durch mehrfaches Ausdrucken oder Kopieren, immer nur eine einzige Person zum Einlass berechtigt.

Was führt zur Unlesbarkeit des Tickets an den Zugangskontrollen?

Schützen Sie Ihr Ticket vor Nässe und Schmutz.
Wenn Sie Ihr ticketdirect auf dem Smartphone mit sich führen, achten Sie bitte darauf, dass das Display unbeschädigt und gereinigt ist.

Kann ich gleichzeitig ein ticketdirect und ein herkömmliches Ticket buchen?

Nein. Falls Sie weitere Veranstaltungen auswählen möchten, die Sie nicht als ticketdirect ausdrucken wollen, müssen Sie eine neue Bestellung aufgeben.

Was passiert mit meinen gekauften Simone Sommerland-Tickets?

Die Show von Simone Sommerland am 08.11.2025 musste abgesagt werden. Der Veranstalter Mach Liebe mit der Nacht GmbH befindet sich aktuell in einem Verfahren der vorläufigen Insolvenzverwaltung.

Bitte beachten Sie, dass wir in diesem Fall ausschließlich als Vermieter der Halle tätig sind. Wir sind daher nicht der Veranstalter und haben keinen Einfluss auf das weitere Vorgehen.

Wir können Ihnen derzeit keine Erstattung für bereits gekaufte Tickets anbieten. Wir stehen hierzu im Austausch mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter und warten auf dessen Rückmeldung. 
Bitte beachten Sie, dass dieser Prozess unter Umständen mehrere Monate in Anspruch nehmen kann. Sollten Sie nicht so lange warten wollen, besteht die Möglichkeit, sich direkt an den vorläufigen Insolvenzverwalter zu wenden:

Rechtsanwalt Dr. Christoph Schulte-Kaubrügger
Rahel-Hirsch-Straße 10
10557 Berlin

Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir Sie umgehend hier auf unserer Website informieren.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Hotel

Wie kann ich ein Zimmer im bigBOX ALLGÄU Hotel Kempten buchen?

Buchen Sie Ihr Zimmer in Kempten direkt über unsere Website zum Bestpreis oder kontaktieren Sie unser Rezeptionsteam telefonisch oder per E-Mail.

Gibt es eine Bestpreis-Garantie bei Direktbuchung über die Website?

Ja, bei Direktbuchung über unsere Website sichern Sie sich garantiert den günstigsten Preis für Ihr Hotelzimmer in Kempten.

Sind Konzerttickets und Hotelübernachtung als Paket buchbar?

Ja, mit unserem Konzertspecial erhalten Sie vergünstigte Übernachtungen im Hotel Kempten und viele Extras für Ihren Konzertbesuch.

Welche Zahlungsmethoden werden im Hotel akzeptiert?

Barzahlung, EC-Karte sowie Kreditkarten wie Visa, Mastercard und American Express.

Welche Zimmerkategorien gibt es im bigBOX ALLGÄU Hotel?

Wir bieten Einzel-, Doppel-, Komfort- und Familienzimmer sowie barrierefreie Zimmer – ideal für Eventgäste, Geschäftsreisende und Urlauber in Kempten.

Sind die Zimmer klimatisiert?

Ja, alle Zimmer verfügen über individuell regulierbare Klimaanlagen.

Gibt es kostenfreies WLAN im Hotel?

Ja, kostenfreies Highspeed-WLAN steht im gesamten Hotel in Kempten zur Verfügung.

Ist das Hotel barrierefrei?

Ja, mit barrierefreien Zimmern und stufenlosem Zugang zu allen öffentlichen Bereichen und Aufzügen.

Steht ein Fitnessraum zur Verfügung?

Ja, unser klimatisierter Fitnessraum ist rund um die Uhr kostenfrei nutzbar.

Wo liegt das bigBOX ALLGÄU Hotel in Kempten?

Zentral im Herzen von Kempten, direkt neben der bigBOX ALLGÄU Eventlocation und dem Einkaufszentrum Forum Allgäu.

Wie weit ist das Hotel vom Bahnhof Kempten entfernt?

Nur ca. 800 Meter, bequem zu Fuß erreichbar.

Gibt es Parkmöglichkeiten am Hotel Kempten?

Ja, z. B. im Parkhaus Forum Allgäu für 9 € pro Nacht (Parkticket bitte an der Rezeption entwerten). Weitere Parkhäuser sind in unmittelbarer Nähe vorhanden.

Wie erreiche ich das Hotel mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Vom Bahnhof Kempten zu Fuß oder per Stadtbus (Haltestellen Kotterner Str./C&A, Kotterner Str./Berufsschulzentrum oder Forum Allgäu). Infos unter www.mona-allgaeu.de.

Welche Verpflegungsmöglichkeiten gibt es im Hotel?

Im Restaurant musics genießen Sie Frühstück, Mittag- und Abendessen mit saisonalen und regionalen Gerichten.

Ist Frühstück bei der Übernachtung inklusive?

Ja, ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit regionalen Produkten ist inklusive.

Gibt es vegetarische oder vegane Gerichte?

Ja, es stehen vegetarische und vegane Optionen zur Auswahl.

Was beinhaltet das Konzertspecial im Hotel Kempten?

Vergünstigte Übernachtung, VIP-Zugang zur Eventhalle und weitere Vorteile. Zum Angebot

Wie erhalte ich Ermäßigungen für Konzertbesucher?

Bitte geben Sie bei Ihrer Buchung telefonisch den Konzerttermin und Künstlernamen an.

Kann ich Tagungen oder Meetings im Hotel veranstalten?

Ja, mit der bigBOX ALLGÄU als Eventlocation direkt neben dem Hotel stehen vielfältige Räumlichkeiten für Tagungen und Firmenveranstaltungen zur Verfügung.

Sind Kinder im Hotel willkommen?

Natürlich – wir heißen Familien mit Kindern herzlich willkommen und bieten Familienzimmer sowie Zustellbetten auf Anfrage an.

Darf ich meinen Hund mit ins Hotel bringen?

Ja, Hunde sind gegen eine kleine Gebühr willkommen. Bitte bei der Buchung angeben.

Welche Stornierungsbedingungen gelten im Hotel Kempten?

Abhängig vom gebuchten Tarif. Details finden Sie im Buchungsprozess und in Ihrer Bestätigung.

Wie kann ich meine Buchung ändern oder stornieren?

Änderungen und Stornierungen sind telefonisch oder per E-Mail möglich.

Welche Freizeitmöglichkeiten gibt es in Kempten und im Allgäu?

Entdecken Sie die Kemptener Altstadt, die Allgäuer Alpen, Badeseen, Wander- und Radwege sowie zahlreiche Ausflugsziele.

Welche Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe?

Residenz Kempten, Hildegardplatz, Cambodunum Archäologischer Park und Forum Allgäu – alles fußläufig erreichbar.

Wo kann ich in der Nähe einkaufen oder spazieren gehen?

Direkt neben dem Hotel liegt die Fußgängerzone mit Shops und Cafés, der Stadtpark ist ebenfalls nur wenige Minuten entfernt.

Gutscheine

Gibt die bigBOX ALLGÄU Gutscheine aus?

Die bigBOX ALLGÄU gibt Gutscheine für folgende Zwecke aus: Veranstaltungen, Hotelübernachtungen sowie für Leistungen des Restaurants musics.
Gutscheine für Konzerte sind mit einem freiwählbaren Wert erhältlich im Webshop oder in der Ticketverkaufsstelle. Die Veranstaltungsgutscheine können in der Ticketverkaufsstelle der bigBOX ALLGÄU eingelöst werden.
Gutscheine für Übernachtungen im bigBOX ALLGÄU Hotel und für Leistungen des Restaurants musics (Wert jeweils frei wählbar) sind an der Hotelrezeption erhältlich.

Wie lange ist der "VonHier"-Gutschein gültig?

Seit 01.04.2021 besitzt jeder Gutschein, der mit “VonHier”-Punkten erworben wurde, ein Gültigkeitsdatum. Dieses ist auf dem Gutschein aufgedruckt.
Alle Gutscheine, die bis April 2021 ohne Gültigkeitsdatum ausgegeben wurden, waren gemäß des §2 Absatz 2 der Feneberg AGB nur bis zum 31.12.2023 gültig.