Monika Gruber am 11.04.2019 in der bigBOX ALLGÄU in Kempten | bigBOX ALLGÄU
Monika Gruber
"WAHNSINN!" Tour
Donnerstag, 11.04.2019
Beginn: 19:30
Einlass: 18:00
ausverkauft
Die Veranstaltung ist leider bereits ausverkauft, es sind keine Tickets mehr verfügbar.

Monika Gruber

"WAHNSINN!" Tour

Wahnsinn! Europa bricht auseinander, England macht Bayern vor, wie Autonomie funktioniert, der Speckknödel aus Nordkorea und die gelbste Föhnwelle der USA spielen Volleyball mit der Welt – über den Quadratschädel von Putin hinweg. In Deutschland zerstreiten sich Familien und Freundeskreise über die Flüchtlingssituation, während Forscher herausgefunden haben, dass es vielleicht doch nicht nur Männer und Frauen gibt, sondern insgesamt 59 geschlechtliche Zuordnungen.

Wahnsinn! Die ganze Welt is’ narrisch worn! Warum sind Kinder inzwischen Projekte, und der eigene Körper ein Optimierungsprodukt? Warum ist der Thermomix inzwischen ein vollwertiges Familienmitglied, während die eigene Mutter im Altersheim vereinsamt? Warum ist Political correctness inzwischen zur Religion geworden? Stirbt guter Humor wirklich aus? Warum ist Burnout inzwischen ein Statussymbol? Gibt es einen Zusammenhang damit, dass Frauen Whatsapp (bayrisch: „What, Sepp?“)-Gruppen für Einhörner gründen? Wie komme ich trotzdem zufrieden durchs Leben? Und werden Bayern und Deutschland vielleicht doch noch einmal glücklich miteinander, weil Gegensätze sich anziehen?

Monika Gruber schimpft und grantelt in ihrem sechsten Bühnensoloprogramm „Wahnsinn“ über all das, was sie so aufregt, narrisch macht und berührt. Sie watscht ab, sie flirtet und versöhnt, sie hält die Fahne des gesunden Menschenverstands hoch in einem zweistündigen Hochgeschwindigkeitsmonolog durch eine immer verrückter werdende Welt. Mehr Wörter werden Sie im deutschsprachigen Raum für Ihr Geld nicht finden.
Wahnsinn!

 

Kommentare

14.01.2019 | Brigitte
Fühl mich total verarscht

Seit Wochen warte ich auf den Start des Vorverkaufs. Wir sind 4 Frauen die sich auf einen tollen Abend gefreut haben. Es sollte ein Geburtstagsgeschenk werden. Toll dass MITTE Monat in Kempten der 12.1. ist

Wobei ich am 12.1. auch auf der Homepage war und nix ging

Antwort von Team der bigBOX ALLGÄU

Liebe Brigitte,

 

wie bereits bei den anderen Kommentaren beschrieben, haben wir als Veranstaltungsort und Vorverkaufsstelle keinen Einfluss darauf, wann und in wie weit vorab der Vorverkaufsstart bekannt gegeben wird. Seit Donnerstag, 10.01.2019 wurde hier auf dieser Seite kommuniziert, dass bereits in wenigen Tagen der Vorverkauf starten würde. Am 12.01.2019 um 10:00 Uhr hat der Verkauf gestartet. Gegen 16:00 Uhr waren wegen der riesigen Nachfrage alle Tickets vergriffen. Die Entscheidung über Kommunikation, Organisation und Ablauf der VVK obliegt allein dem Veranstalter, der allen anderen Beteiligten die entsprechenden Vorgaben macht. Gerne können Sie sich mit Ihrer Kritik an den Veranstalter (Gasthof Drei König, Albert Seitz) wenden.

 

Ihr Team der bigBOX ALLGÄU

15.01.2019 | Monika Gruber
Bin so was von enttäuscht

Mir geht es genauso wie den Damen. Finde es eine absolute Frechheit.

Seit Wochen bin ich immer wieder auf Ihrer Homepage.

Am Freitag 11.01. wieder und da stand wiederholt drin, ab Mitte (für mich 15.01.)

Jan. gibt es Karten.

Wollte am Mo Karten und dann ist die komplette Big Box ausverkauft!!!!!!!!!!

Das ist wohl eine echte lACHNUMMER!!!!!!

Bravo!

Antwort von Team der bigBOX ALLGÄU

Liebe*r Kund*in,

wie bereits bei den anderen Kommentaren beschrieben, haben wir als Veranstaltungsort und Vorverkaufsstelle keinen Einfluss darauf, wann und in wie weit vorab der Vorverkaufsstart bekannt gegeben wird. Seit Donnerstag, 10.01.2019 wurde hier auf dieser Seite kommuniziert, dass bereits in wenigen Tagen der Vorverkauf starten würde. Am 12.01.2019 um 10:00 Uhr hat der Verkauf gestartet. Gegen 16:00 Uhr waren wegen der riesigen Nachfrage alle Tickets vergriffen. Die Entscheidung über Kommunikation, Organisation und Ablauf der VVK obliegt allein dem Veranstalter, der allen anderen Beteiligten die entsprechenden Vorgaben macht. Gerne können Sie sich mit Ihrer Kritik an den Veranstalter (Gasthof Drei König, Albert Seitz) wenden.

 

Ihr Team der bigBOX ALLGÄU

15.01.2019 | Wahnsinn
!!! Frechheit

Das ist eine absolute Frechheit !!!

Am Freitag stand kein Datum drin! Gestern auf einmal Ausverkauft??

Seit einem Monat schaue ich täglich nach.

Vielen Dank Liebes Big Box Team und Monika Gruber für diese verarsche !!!!

 

Antwort von Team der bigBOX ALLGÄU

Liebe*r Kund*in,

wie bereits bei den anderen Kommentaren beschrieben, haben wir als Veranstaltungsort und Vorverkaufsstelle keinen Einfluss darauf, wann und in wie weit vorab der Vorverkaufsstart bekannt gegeben wird. Seit November 2018 ist die Veranstaltung auf unserer Website sichtbar mit dem Hinweis, dass der VVK Mitte Januar starten wird. Diese Formulierung ist vom Veranstalter so vorgeschrieben worden. Seit Donnerstag, 10.01.2019 wurde hier auf dieser Seite kommuniziert, dass bereits in wenigen Tagen der Vorverkauf starten würde. Am 12.01.2019 um 10:00 Uhr hat der Verkauf gestartet. Gegen 16:00 Uhr waren wegen der riesigen Nachfrage alle Tickets vergriffen. Die Entscheidung über Kommunikation, Organisation und Ablauf der VVK obliegt allein dem Veranstalter, der allen anderen Beteiligten die entsprechenden Vorgaben macht. Die bigBOX ALLGÄU hat keine Möglichkeit, sich über die Vorgaben hinweg zu setzen. Gerne können Sie sich mit Ihrer Kritik an den Veranstalter (Gasthof Drei König, Albert Seitz) wenden.

 

Ihr Team der bigBOX ALLGÄU

16.01.2019 | Pedro
Big Box Team kann nix dfür

Lob an das Big Box Team!

Ich kann die Kritik am Big Box Team nicht verstehen!

Ich habe den News Letter abonniert und da wurde ich über den Start des Vorverkaufs informiert.

Leider war ich zu spät dran und bekam hier keine Karten mehr dafür aber noch bei OK Ticket.

Ich habe es jetzt seit ein paar Jahren probiert und dieses mal Glück gehabt!

Ich finde es sehr gut wenn in die Big Box so gute Künstler wie die Gruber oder der Gabalier kommen.

Das diese Künstler so beliebt sind und die Karten dann so schnell vergriffen sind, dafür kann das Big Box Team nichts.

Big Box Team macht weiter so, damit auch in Zukunft solche Künstler zu uns ins Allgäu kommen!

 

 

12.01.2019 | Elli
REINE VERARSCHE

Sag mal gehts eigentlich noch?!?! Seit ZWEI MONATEN aktualisiere ich jeden verdammten Tag diese Seite um den Kartenverkauf nicht zu verpassen! Heute Vormittag stand da noch, dass der Verkauf Mitte Jänner beginnt, und 8h später steht aufeinmal ausverkauft da!!! Was soll diese Scheiße?! Und die von euch angepriesene Seite oeticket.de existiert nicht mal!!! Das ist der reinste Clownsverein hier!

Antwort von Team der bigBOX ALLGÄU

Liebe Elli,

die gesamte Kommunikation im Vorfeld und zum Vorverkaufsstart war genau so wie wir sie umgesetzt haben vom Veranstalter (Gasthof Drei König, Albert Seitz) so vorgegeben. Die bigBOX ALLGÄU ist bei dieser Veranstaltung lediglich Hallenvermieter und Vorverkaufsstelle. Als solche haben wir uns strikt und ausschließlich an die Vorgaben des Veranstalters zu halten. Seit Donnerstag, 10.01.2019 wurde hier auf dieser Seite kommuniziert, dass bereits in wenigen Tagen der Vorverkauf starten würde. Am 12.01.2019 war es dann so weit. Der Ansturm war enorm und innerhalb weniger Stunden waren alle Tickets unseres Kontingentes und des auf okticket.de eingestelltem Kontingentes vergriffen.

Kritik bezüglich der Kommunikation des Vorverkaufsstarts ist beim Veranstalter an der richtigen Adresse.

Ihr Team der bigBOX ALLGÄU

 

16.01.2019 | Monika Ströbele
Bin echt sauer

War auch die ganze Zeit am schauen,und jetzt!!!Ausverkauft ohne überhaupt auf die Verkaufsseite zu kommen

12.01.2019 | Ich kanns nicht glauben
Danke Bigbox

Seit Tagen aktualisiere ich die Seite, auch heute Morgen. Übrigens der 15. bzw 15,5. ist die Monatsmitte, für die die bei Unterricht nicht da waren.

Es wäre mehr als fair wenn Sie Zukunft bei begehrten Veranstaltungen ein Datum und Uhrzeit nennen, wann der Vorverkauf beginnt. Man kann sich darauf einrichten und buchen. So fühlt man sich nur verschaukelt und alles hat einen sehr faden Beigeschmack. Big Box ist für mich leider kein professioneller Veranstalter.

Antwort von Team der bigBOX ALLGÄU

Liebe*r Interessent*in,

die gesamte Kommunikation im Vorfeld und zum Vorverkaufsstart war genau so wie wir sie umgesetzt haben vom Veranstalter (Gasthof Drei König, Albert Seitz) so vorgegeben. Die bigBOX ALLGÄU ist bei dieser Veranstaltung lediglich Hallenvermieter und Vorverkaufsstelle. Als solche haben wir uns strikt und ausschließlich an die Vorgaben des Veranstalters zu halten. Seit Donnerstag, 10.01.2019 wurde hier auf dieser Seite kommuniziert, dass bereits in wenigen Tagen der Vorverkauf starten würde. Am 12.01.2019 um 10:00 Uhr war es dann so weit. Der Ansturm war enorm und innerhalb weniger Stunden waren alle Tickets unseres Kontingentes und des auf okticket.de eingestelltem Kontingentes vergriffen.

Kritik bezüglich der Kommunikation des Vorverkaufsstarts ist beim Veranstalter an der richtigen Adresse.

Ihr Team der bigBOX ALLGÄU

 

17.01.2019 | Marius
Monika Gruber

Ich finds ja schon etwas befremdlich, dass sich die Kritik hier offenbar ausschließlich an die BigBox richtet. Eigentlich müsste man doch schon nach der ersten Reaktion, in der das Team darauf hinweist, dass die BigBox nur Veranstaltungsort und nicht Veranstalter ist, verstehen, dass es so ist. Und wenn "Mitte Januar" für viele offenbar ein bestimmtes Datum ist, kann man denen auch nicht helfen. Hätte man ein bestimmtes Datum gemeint, wäre es wohl angemerkt gewesen... Bei 30 Tagen könnte "Mitte Januar" auch genauso der 11.-20.1. gemeint sein.... Ist eben Auslegungssache. Und wer den Newsletter abboniert hat, der bekam eben um 9.55 die Mail mit dem VVK-Beginn. Offenbar gab es ja genug Leute, die die Info rechtzeitig bekommen haben. Bei Monika Gruber bietet es sich übrigens an, vielleicht beim Veranstalter nach Restkarten zu fragen... vl hat man Glück!

13.01.2019 | Diana
Monika Gruber

Sorry, aber da muss ich mich anschließen. Ich hab gestern früh erst noch geschaut gehabt und da stand in "ein paar Tagen". Komische Definition..... Wieso dann nicht das genaue Startdatum und Uhrzeit veröffentlichen, damit alle die gleiche Chance haben? Muss man wohl nicht verstehen. So toll ich Monika Gruber auch finde, das Drama um die Karten ist echt ein Witz. Und auf die Standardantwort verzichte ich gerne.

Antwort von Team der bigBOX ALLGÄU

Liebe Diana,

wie bereits bei den anderen Kommentaren beschrieben, haben wir als Veranstaltungsort und Vorverkaufsstelle keinen Einfluss darauf, wann und in wie weit vorab der Vorverkaufsstart bekannt gegeben wird. Die Entscheidung obliegt allein dem Veranstalter, der allen anderen Beteiligten die entsprechenden Vorgaben macht. Gerne können Sie sich mit Ihrer Kritik an den Veranstalter (Gasthof Drei König, Albert Seitz) wenden.

Ihr Team der bigBOX ALLGÄU

13.01.2019 | Wahnsinntour
Gruber

Das ist nicht nur eine Wahnsinntour, es ist auch Wahnsinn an Karten zu kommen. Kaum ist der Geheimverkauf eröffnet, was mannnnnnn ganz kurzfristig erfährt, schon sind die Karten weg. Obwohl es angeblich 9000 Karten gegeben hat. Aber was solls das wars mit der Gruberin. Wir machen halt eine privatshow. Schade Schade

Antwort von Team der bigBOX ALLGÄU

Liebe*r Interessent*in,

die gesamte Kommunikation im Vorfeld und zum Vorverkaufsstart war genau so wie wir sie umgesetzt haben vom Veranstalter (Gasthof Drei König, Albert Seitz) so vorgegeben. Die bigBOX ALLGÄU ist bei dieser Veranstaltung lediglich Hallenvermieter und Vorverkaufsstelle. Als solche haben wir uns strikt und ausschließlich an die Vorgaben des Veranstalters zu halten. Seit Donnerstag, 10.01.2019 wurde hier auf dieser Seite kommuniziert, dass bereits in wenigen Tagen der Vorverkauf starten würde. Am 12.01.2019 um 10:00 Uhr war es dann so weit. Der Ansturm war enorm und innerhalb weniger Stunden waren alle Tickets unseres Kontingentes und des auf okticket.de eingestellten Kontingentes vergriffen. In der Saalplanvariante, die bei Monika Gruber zum Einsatz kommt, fasst unsere Halle übrigens 3.000 Besucher. 9.000 Gäste sind bei uns nur bei reinen Stehplatzkonzerten in der entsprechenden Saalvariante möglich.

 

Kritik bezüglich der Kommunikation des Vorverkaufsstarts ist beim Veranstalter an der richtigen Adresse.

 

Ihr Team der bigBOX ALLGÄU

13.01.2019 | Merkwürdig
Unfairer Verkauf

Fair kann das so nicht sein!

Seit 4 Wochen bemühe ich mich 3x täglich um die Karten. Dann alles innerhalb von ein paar Augenblicken zu verkaufen ist nicht gut geplant und unfair. Das hätte besser aufgeteilt werden müssen. Das nächste mal bitte überdenken

Antwort von Team der bigBOX ALLGÄU

Liebe*r Interessent*in,

die gesamte Kommunikation im Vorfeld und zum Vorverkaufsstart war genau so wie wir sie umgesetzt haben vom Veranstalter (Gasthof Drei König, Albert Seitz) so vorgegeben. Die bigBOX ALLGÄU ist bei dieser Veranstaltung lediglich Hallenvermieter und Vorverkaufsstelle. Als solche haben wir uns strikt und ausschließlich an die Vorgaben des Veranstalters zu halten. Seit Donnerstag, 10.01.2019 wurde hier auf dieser Seite kommuniziert, dass bereits in wenigen Tagen der Vorverkauf starten würde. Am 12.01.2019 um 10:00 Uhr war es dann so weit. Der Ansturm war enorm und innerhalb weniger Stunden waren alle Tickets unseres Kontingentes und des auf okticket.de eingestellten Kontingentes vergriffen.

 

Kritik bezüglich der Kommunikation des Vorverkaufsstarts ist beim Veranstalter an der richtigen Adresse.

 

Ihr Team der bigBOX ALLGÄU

13.01.2019 | Ticket-Wahnsinn
Absolute Frechheit

Absolute Frechheit. Über Wochen von "Mitte Januar" sprechen, um dann um 9.55 Uhr eijen Newsletter zu verschicken, dass um 10 Uhr der VVK losgeht. Ich erwarte ein Statement!

Antwort von Team der bigBOX ALLGÄU

Liebe*r Interessent*in,

 

die gesamte Kommunikation im Vorfeld und zum Vorverkaufsstart war genau so wie wir sie umgesetzt haben vom Veranstalter (Gasthof Drei König, Albert Seitz) so vorgegeben. Die bigBOX ALLGÄU ist bei dieser Veranstaltung lediglich Hallenvermieter und Vorverkaufsstelle. Als solche haben wir uns strikt und ausschließlich an die Vorgaben des Veranstalters zu halten. Seit Donnerstag, 10.01.2019 wurde hier auf dieser Seite kommuniziert, dass bereits in wenigen Tagen der Vorverkauf starten würde. Am 12.01.2019 um 10:00 Uhr war es dann so weit. Der Ansturm war enorm und innerhalb weniger Stunden waren alle Tickets unseres Kontingentes und des auf okticket.de eingestellten Kontingentes vergriffen. Der Newsletter, in dem um 9:55 Uhr bekannt gegeben wurde, dass der Vorverkauf um 10:00 Uhr starten würde, war vom Zeitpunkt her ebenfalls vom Veranstalter so vorgegeben. Es war ein Service von uns an alle Abonnenten des bigBOX ALLGÄU Newsletters, da hier auf dieser Seite, wie Sie den untenstehenden Kommentaren entnehmen können, vielfach gefragt wurde, ob wir Kunden informieren können, wann der Vorverkauf startet.

 

Kritik bezüglich der Kommunikation des Vorverkaufsstarts ist beim Veranstalter an der richtigen Adresse.

 

Ihr Team der bigBOX ALLGÄU

13.01.2019 | GA
Vorverkauf? Nein Vorverkaufsversagen auf ganzer Linie

Der Vorverkauf ist eine Absolute Frechheit gewesen mehr! Zuerst die Leute wochenlang hinhalten und dann keinen genauen Termin zum Start angeben... Ich kann es nicht glauben das in der Provinzstadt Kempten die Karten so schnell ausverkauft sein können wenn es 9000 geben soll. Da kann was nicht mit rechten Dingen zugegangen sein behaupte ich!

Antwort von Team der bigBOX ALLGÄU

Liebe*r Interessent*in,

 

die gesamte Kommunikation im Vorfeld und zum Vorverkaufsstart war genau so wie wir sie umgesetzt haben vom Veranstalter (Gasthof Drei König, Albert Seitz) so vorgegeben. Die bigBOX ALLGÄU ist bei dieser Veranstaltung lediglich Hallenvermieter und Vorverkaufsstelle. Als solche haben wir uns strikt und ausschließlich an die Vorgaben des Veranstalters zu halten. Seit Donnerstag, 10.01.2019 wurde hier auf dieser Seite kommuniziert, dass bereits in wenigen Tagen der Vorverkauf starten würde. Am 12.01.2019 um 10:00 Uhr war es dann so weit. Der Ansturm war enorm und innerhalb weniger Stunden waren alle Tickets unseres Kontingentes und des auf okticket.de eingestellten Kontingentes vergriffen. In der Saalplanvariante, die bei Monika Gruber zum Einsatz kommt, fasst unsere Halle übrigens 3.000 Besucher. 9.000 Gäste sind bei uns nur bei reinen Stehplatzkonzerten in der entsprechenden Saalvariante möglich.

 

Kritik bezüglich der Kommunikation des Vorverkaufsstarts ist beim Veranstalter an der richtigen Adresse.

 

Ihr Team der bigBOX ALLGÄU

13.01.2019 | Monika Gruber
Ab wann Kartenvorverkauf

Ab wann hat den der Kartenvorverkauf gestartet?

Ist das Kabrett wirklich schon ausverkauft?

LG Antonia

Antwort von Team der bigBOX ALLGÄU

Liebe Antonia,

der Kartenvorverkauf hat am 12.01.2019 um 10:00 Uhr gestartet. Die Tickets waren am selben Tag gegen 16:00 Uhr bereits restlos vergriffen, da der Ansturm enorm groß war.

Leider gibt es für die Veranstaltung nun keine Tickets mehr zu erwerben.

Ihr Team der bigBOX ALLGÄU

13.01.2019 | monika gruber
Kartenvorverkauf Monika Gruber

Sehr geehrte Damen und Herren,

nun habe ich fast jeden Tag in ihre Homepage reingeschaut, um Karten zu kaufen. Leider schon ausverkauft !!! Wann hat denn der Vorverkauf begonnen ?? Hab ich da überhaupt über den Warenkorb eine Möglichkeit Karten einzukaufen, oder muss ich Vorort sein ?

 

Bitte um eine kurze Info, für die Zukunft (-;

 

Vielen DANK und freundliche Grüße

Monika Salzmann-Brade

 

Antwort von Team der bigBOX ALLGÄU

Liebe Monika,

der Kartenvorverkauf hat am 12.01.2019 um 10:00 Uhr gestartet. Die Tickets waren am selben Tag gegen 16:00 Uhr bereits restlos vergriffen, da der Ansturm enorm groß war. Leider gibt es für die Veranstaltung nun keine Tickets mehr zu erwerben. Der Vorverkauf hat online, hier auf bigboxallgaeu.de und auf okticket.de stattgefunden und persönlich konnte man im Ticketverkauf der bigBOX ALLGÄU, Kotterner Straße 64, Kempten Karten erwerben. Dies hat der Veranstalter so entschieden und vorgegeben.

Ihr Team der bigBOX ALLGÄU

14.01.2019 | Gruber Karten ausverkauft
Gruber Karten

Leider muss ich mich meinen Vorgängern anschließen!

Da überprüft man täglich die Website und bleibt erfolglos. Unter Mitte Monat würde jeder den 15. erwarten. Am Samstag den 12. den Verkauf zu starten ist ja schon perfide.

Zudem frage ich mich wie die Personen an die Karten kommen die kein Internet haben (Senioren) oder nicht in Kempten wohnen? Andere Vorverkaufsstellen gab es ja nicht.

Bin wirklich verärgert!!!! Ich hoffe Frau Gruber erhält diese Kritik und überdenkt ihr Kartenvertriebssystem.

Antwort von Team der bigBOX ALLGÄU

Liebe*r Interessent*in,

die gesamte Kommunikation im Vorfeld und zum Vorverkaufsstart war genau so wie wir sie umgesetzt haben vom Veranstalter (Gasthof Drei König, Albert Seitz) so vorgegeben. Die bigBOX ALLGÄU ist bei dieser Veranstaltung lediglich Hallenvermieter und Vorverkaufsstelle. Als solche haben wir uns strikt und ausschließlich an die Vorgaben des Veranstalters zu halten. Seit Donnerstag, 10.01.2019 wurde hier auf dieser Seite kommuniziert, dass bereits in wenigen Tagen der Vorverkauf starten würde. Am 12.01.2019 um 10:00 Uhr war es dann so weit. Der Ansturm war enorm und innerhalb weniger Stunden waren alle Tickets unseres Kontingentes und des auf okticket.de eingestellten Kontingentes vergriffen. Der Vorverkauf hat online, hier auf bigboxallgaeu.de und auf okticket.de stattgefunden und persönlich konnte man im Ticketverkauf der bigBOX ALLGÄU, Kotterner Straße 64, Kempten, Karten erwerben. Dies hat der Veranstalter so entschieden und vorgegeben.

 

Kritik bezüglich der Kommunikation und Organisation des Vorverkaufsstarts ist beim Veranstalter an der richtigen Adresse, weder die bigBOX ALLGÄU noch Monika Gruber selbst haben hierauf Einfluss.

 

Ihr Team der bigBOX ALLGÄU