Reinhard Mey
Dann mach's gut
Samstag, 18.10.2014
Beginn: 20:00
Einlass: 18:30
ausverkauft
Die Veranstaltung ist leider bereits ausverkauft, es sind keine Tickets mehr verfügbar.

Reinhard Mey

Dann mach's gut

Zunächst ist da diese eine Frage. Etwas unverschämt, geradezu unfair. Und doch unausweichlich: Wo nur nimmt dieser Mann seinen unfassbaren Ehrgeiz her, diese Motivation? Und wo nur holt er noch immer diese so fein gesponnenen Melodien her? Von den vielen frischen Themen ganz zu schweigen, die sich erneut geradezu tummeln, dort auf seiner neuen Platte.
Er wird diese Fragen noch oft hören in den kommenden Monaten. Die Songs fordern es schließlich geradezu heraus.
„Es hat mich geschrieben“, antwortet Reinhard Mey, lachend und ohne zu zögern. „Einfach so. Und ganz leidenschaftlich!“ Er kennt ihn, diesen seltsamen Argwohn der Medienbranche. Er hat viele Jahre Zeit gehabt, sich daran zu gewöhnen. Und pariert ihn mit leichter, verblüffend ehrlicher Hand.

„Je länger ich lebe, desto wichtiger und lustvoller ist mir das Schreiben, selbst wenn es zuerst ein Ringen und Grübeln und Zweifeln und Verzweifeln ist, aber zum Schluss, wenn alles klar und wahr wird, wird es eine Freude“, sagt er. Es ehrt ihn, dass er noch immer standhaft daran glaubt, als Biograf in eigener Sache unterwegs zu sein. Doch Dann mach’s gut beweist, was seine vielen treuen Hörer schon so lange wissen: Dass Reinhard Mey niemals nur sich selbst, sondern zugleich auch stets den wahren und wirklichen Menschen beschreibt. Als Chronist des echten Lebens.

Und so greift er zum Abschluss unseres Gesprächs noch einmal nach seiner Gitarre. Schlägt wie wahllos ein paar Akkorde an, summt versonnen vor sich hin. Ein warmer, geradezu inniger Moment. Aber auch einer, der alle überflüssigen Fragen in Luft auslöst.

Denn es ist unübersehbar: Dieser Mann brennt noch immer. Lichterloh.

Tickets

Tickets gibt es in der ticketBOX der bigBOX Allgäu
Kotterner Straße 64
87435 Kempten
Öffnungszeiten: Mo - Sa von 10 bis 19 Uhr

sowie telefonisch unter 0831 / 570 55 33

Und nach dem Konzert ins bigBOX HOTEL!

Das direkt mit der bigBOX Allgäu verbundene bigBOX HOTEL bietet 124 komfortable Zimmer zum wohlfühlen! Übernachtungsgäste können den direkten Zugang vom Hotel in die Halle nutzen.

Genießen Sie doch vor dem Konzert köstliche Speisen im öffentlichen Hotel-Restaurant "musics" und und lassen Sie den Abend mit feinen Cocktails an der Bar ausklingen.

Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier: www.bigboxhotel.de!

Kommentare

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
22.07.2019 | Team der bigBOX ALLGÄU
Antwort zu Kommentar 487

Liebe*r Interessent*in,

die Veranstaltung ist leider bereits ausverkauft. Generell sind Ticketbestellungen über die Kommentarfunktion nicht möglich. Viele Grüße!

Ihr Team der bigBOX ALLGÄU