PUR
ACHTUNG - Live Tour 2016
Dienstag, 26.04.2016
Beginn: 20:00
Einlass: 18:30

PUR

ACHTUNG - Live Tour 2016

Von der Studioarbeit von PUR-Frontmann Hartmut Engler und der Band sickert bereits einiges Spektakuläre durch: Grundsätzlich - das neue 15-Song-Album wird etwas ganz Besonders, vielleicht eines der stärksten ihrer Alben. Die Band aus Bietigheim-Bissingen ist mehr als zufrieden. Gerade ist PUR dabei den Songs den letzten Schliff zu verpassen. Und wenn sich hin und wieder mal die Studiotür einen Spaltbreit öffnet, kann man schon ein paar Soundakkorde mitkriegen: Wie bei »Heimwehland« - rockig, starkes Schlagzeug, mit dominierendem Gitarrenklang und einer Wahnsinns-Hartmut-Röhre voller Dynamik! Oder »Land in Sicht«: Typische PUR-Ballade, verträumt, mit Klavier und besonders melodischen Versen. Ganz außergewöhnlich kommt »Lichter aus« rüber: Kräftige Beats und das Produzententeam Martin Ansel und Ingo Reidl überrascht durch moderne Soundkosmetik. Die PUR typischen Geschichten kommen aber nicht zu kurz. »Anni« getextet zum 90. Geburtstag von Englers Mutter ist quasi eine Ergänzung zum alten PUR Hit „Wenn sie diesen Tango hört“ der in der „Sing meinen Song“ Version von Daniel Wirtz erst kürzlich die Nr. 1 der deutschen Single-Charts belegte. Die beiden Songs zusammen ergeben eine ganz persönliche Sicht auf 90 Jahre deutsche Geschichte. »Vermiss Dich« ist eine der schönsten PUR-Balladen, unterstützt von Akustik-Gitarre und Lyrics, die zu den besten aus Hartmut Englers Feder zählen. Aber dominiert wird das Album von dem Titelsong »Achtung«. »Achtung«, definiert Wikipedia trocken, »steht für Aufmerksamkeit, Respekt«. Wichtig für die künstlerische Arbeit des Jahres 2015 war zweifelsohne Hartmut Englers Teilnahme an dem Erfolgskonzept »Sing meinen Song – Das Tauschkonzert« von VOX. Und die TV-Serie trug weiter Früchte: Er und Xavier Naidoo haben, inspiriert durch ihr Erlebnisse und die Zusammenarbeit in Südafrika, nun zum ersten Mal in ihrer Karriere einen gemeinsamen Titel geschaffen. Unterstützt werden die beiden deutschen Ausnahmekünstler dabei von der Sängerin der Band Glasperlenspiel, Carolin Niemczyk. „Wer hält die Welt“ ist ein ganz außergewöhnlicher Song geworden. Zum einen beeindruckt er durch seinen ausdrucksstarken Text und zum anderen überzeugt er durch seine besondere Songstruktur die gefühlte 2 Refrains enthält. In der langen musikalischen PUR Geschichte ist diese kreative Zusammenarbeit die erste, die auch in einem Duett ihren musikalischen Höhepunkt findet.

 

Support: KLIMA

PUR- ACHTUNG TOUR 2016:
Die deutschsprachige Band KLIMA geht mit PUR auf Tour

Im Zuge des großen Erfolges der PUR „Achtung“ Tour 2016 gibt die Band nun weitere Show-Details bekannt. Die Band KLIMA wird PUR bei der Hallentournee 2016 supporten.

KLIMA, das sind die Schwestern Vera und Sarah Klima.

KLIMA stehen für moderne deutschsprachige  Popsongs, die  emotional bewegen und gekonnt Stimmungen übertragen. Ihre Texte vermitteln hautnah Gefühle und Botschaften aus dem echten Leben, die generationenübergreifend ansprechen und berühren. So wundert es wenig, dass die Band immer wieder bei renommierten Nachwuchswettbewerben abräumte: Auszeichnung in drei Kategorien beim „Deutschen Rock & Pop Preis“ in Hamburg, Gewinn des „Songwriters Live Award“ in München und „Förderpreis für junge Songpoeten“ des bayerischen Rundfunks.

Mit der Single „Schwesterherz“ läuten KLIMA ihr Major-Debüt ein. Der entspannte Pop-Song mit Folkeinflüssen ist eingängig und reflektiert in faszinierenden Worten die emotionale Beziehung der beiden Schwestern. Neben ihrer Single Schwesterherz präsentieren die beiden Musikerinnen als PUR Support auch erstmals neue Songs von ihrem am 1. April erscheinenden Album live.

Weitere Infos zu KLIMA unter www.klimamusik.de

Kommentare

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
Hinweise
Veranstaltungsort: bigBOX
ticketdirect

Erhalten Sie Ihre Tickets sofort nach dem Kauf als E-Ticket oder als Datei zum selbst Ausdrucken. Die ticketdirect-Karten können bequem per PayPal oder Kreditkarte bezahlt werden.

Weitere Informationen zu ticketdirect finden Sie hier!

Ermäßigung

Die Kinderermäßigung gilt für Kinder bis einschließlich 14 Jahre.

Preisinfo

PG I: Feste Sitzplätze auf der Galerie

PG II: Stehplätz

Örtlicher Veranstalter

FH Promotions GmbH & Co. KG
Alpenrosenstraße 1
87435 Kempten