Rock meets Classic
10 Jahre - Die Jubiläums Tour
Dienstag, 12.03.2019
Beginn: 20:00
Einlass: 19:00

Rock meets Classic

Mit großem Orchester & Band!

Rock Meets Classic feiert 2019 sein 10-Jähriges. Bereits fünf Monate bevor der erste Vorhang fällt, steht bereits das komplette Line-up der großen Jubiläumstour fest!
Fest steht auch: Die Rock meets Classic Fans dürfen sich am 12.03.2019 in der bigBOX ALLGÄU auf geniale Künstler und Bands freuen! RmC und die Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH proudly present: Ian Gillan (Deep Purple), Kevin Cronin (REO Speedwagon) und Mike Reno (Loverboy). Zudem feiern gleich zwei weitere große Legenden der Rockmusik 2019 ihre 50-jährigen Jubiläen (!) auf der Rock meets Classic-Bühne: die unnachahmlichen Glamrocker The Sweet sowie die Rock-Urgesteine von Thin Lizzy. Als Special Guests präsentiert Rock Meets Classic Musical-Weltstar Anna Maria Kaufmann!

Rock meets Classic - Jubiläumstour 2019 mit den Helden der Rockmusik:

  • Ian Gillan (Deep Purple)
  • Kevin Cronin (REO Speedwagon)
  • Mike Reno (Loverboy)
  • Scott Gorham & Ricky Warwick (THIN LIZZY)
  • Andy Scott & Pete Lincoln (THE SWEET)

and The Mat Sinner Band with the RMC Symphony Orchestra
with Special Guest: Anna Maria Kaufmann

IAN GILLAN von Deep Purple
Zum 10-jährigen Jubiläum von ROCK MEETS CLASSIC darf er nicht fehlen – IAN GILLAN! Der größte Rocksänger aller Zeiten lässt es sich – zur großen Freude aller RMC und Deep Purple Fans - nicht nehmen, nach seinen umjubelten Auftritten 2011, 2012 sowie 2015 auch beim großen RMC-Jubiläum noch einmal dabei zu sein.
Da der 72-jährige Superstar sich gerade mit Deep Purple auf der Zielgeraden der aktuellen Abschiedstour befindet, werden die Rock Meets Classic Shows 2019 womöglich die letzten Auftritte sein, die es von Ian Gillan zu sehen geben wird.
Auf welche Songs sich das Publikum freuen darf, steht noch nicht fest. Fakt ist jedoch, dass Gillan auf ein Repertoire zurückgreifen kann, das nur so gespickt ist mit den ganzen großen, bahnbrechenden Klassikern des Rock: Von „Highway Star“, „Black Night“ und „Speed King“ über „Perfect Strangers“ und „Knockin At Your Backdoor“ bis hin zum aktuellen #1 Album „inFinite“ – vom unvermeidlichen Mega-Hit „Smoke On The Water“ ganz zu schweigen!


KEVIN CRONIN von REO Speedwagon
Kevin Cronin ist seit über 40 Jahren die unverkennbare Stimme der US-Band REO Speedwagon und schrieb als Autor / Co-Autor einige der größten Songs der Rockgeschichte. „Keep On Loving You“ (1981) vom Album Hi Infidelity, das alleine in den USA mit 10-fach Platin (für über 10 Millionen verkaufte Exemplare) ausgezeichnet wurde und „Can´t Fight This Feeling“ (1985) stürmten nicht nur die US Billboard Charts, sondern sind weltweite Hits, die auch heute noch regelmäßig im Radio gespielt werden.
Der 66-jährige Rockstar aus Chicago/Illinois, ist zum ersten Mal bei Rock Meets Classic zu Gast und hat im Frühjahr 2019 nicht nur seine 1952er Fender Telecaster, sondern noch viele weitere bekannte Hits von REO Speedwagon wie „Take It On The Run“ oder „Don´t Let Him Go“ im Gepäck.

 

MIKE RENO von Loverboy
Mike Reno (63) ist der Sänger und Mitbegründer der erfolgreichen kanadischen Hard Rock Band Loverboy, die seit ihrer Gründung 1980 bis heute nahezu in der Urbesetzung formiert. Der massive Radioeinsatz von Hymnen wie ihrer ersten Single „Turn Me Loose“ (1980) und „Working For The Weekend“ (1981) führt dazu, dass Loverboy fälschlicherweise häufig als 90er Jahre Band angesehen werden.
Tatsache ist, dass die Band aufgrund ihrer Hitdichte von Beginn ihrer Karriere an sofort großer Erfolge erzielen konnte. Aufgrund ihrer Lebenswerks wurden Loverboy im Jahr 2009 folgerichtig in die „Canadian Music Hall of Fame“ aufgenommen.
In Deutschland war das Quintett bislang sehr selten zu sehen. Umso mehr dürfen sich alle Fans von Rock Meets Classic auf die Auftritte von Mike Reno und die großen Hits von Loverboy freuen. Inklusive des Filmsongs „Heaven In Your Eyes“, den Loverboy zum Soundtrack des Mega-Blockbuster „Top Gun“ (1986) besteuerten.


SCOTT GORHAM & RICKY WARWICK von Thin Lizzy
„The Boys Are Back In Town“! Drei Jahre nach ihren begeisternden Auftritten bei Rock Meets Classic kehren THIN LIZZY zum Rock und Klassik-Spektakel von Veranstalter Manfred Hertlein zurück, um beim 10-jährigen RMC-Jubiläum dabei zu sein.
Der legendäre Gitarrist Scott Gorham (67), der (mit Unterbrechungen) bereits seit 1974 als Nachfolger von Gary Moore († 2011) seine Gitarre für die Band des unvergessenen irischen Sängers, Bassisten und Songschreibers Phil Lynott († 1986) erklingen lässt, sowie sein charismatischer Sänger Ricky Warwick (52) haben 2019 selbst auch einen ganz großen Grund zu feiern: 50 Jahre Thin Lizzy - in Memoriam of Phil Lynott! Fünf Jahrzehnte voller Hits wie „The Boys Are Back In Town“, „Jailbreak“ oder „Still In Love With You“ – die Fans von Rock Meets Classic dürfen sich 2019 auf ganz große Klassiker der Rockgeschichte freuen.


ANDY SCOTT & PETE LINCOLN von The Sweet
Sweet sind und bleiben die wohl erfolgreichste Glamrock-Band aller Zeiten. In den 1970er Jahren präsentierten Gitarrist Andy Scott (69) & Co. mit legendären Songs wie Block Buster! „Ballroom Blitz“, „Teenage Rampage“ oder ihrem ersten selbstgeschrieben Hit „Fox On The Run“ unvergessene Fan-Hymnen am Fließband. Andy Scott und sein Sänger und Bassist Pete Lincoln (62) zelebrieren 2019 ebenfalls ihr 50-jähriges Bandjubiläum bei Rock meets Classic - und dabei wird das Duo sicherlich auch das ein oder andere überraschende Schmankerl auf ihrer übervollen Hitkiste ziehen. Fans, die die RmC-Tour 2016 besucht haben, wissen jedenfalls, was das Publikum bei den Auftritten von The Sweet erwartet: Hits, Hits, Hits – und Partystimmung bis unters Dach!

 

Kommentare

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
18.07.2020 | Rock meets Classic 2021
Fehlendes Ticket

Hallo Zusammen!

Am 07.07 und 08.07.20 wurden jeweils eine Karte für Rock meets Classic 2021 bestellt und per PayPal sofort bezahlt.

Die Karte vom 08.07 ist angekommen (Reihe 8, Platz 13), die andere vom 07.07 (Reihe 8, Platz 14) leider nicht.

Ich bitte um Überprüfung der Daten.

 

MfG

Günther Hübner

Hinweise
Veranstaltungsort: bigBOX
ticketdirect

Erhalten Sie Ihre Tickets sofort nach dem Kauf als E-Ticket oder als Datei zum selbst Ausdrucken. Die ticketdirect-Karten können bequem per PayPal oder Kreditkarte bezahlt werden.

Weitere Informationen zu ticketdirect finden Sie hier!

Örtlicher Veranstalter

FH Promotions GmbH & Co. KG
Alpenrosenstraße 1
87435 Kempten