Wahnsinn!
Die beste Wolfgang Petry Party ist zurück!
Freitag, 06.10.2023
Beginn: 20:00
Einlass: 19:00

Wahnsinn!

Die beste Wolfgang Petry Party ist zurück

Wahnsinn - Die beste Wolfgang Petry Party kommt nach Kempten in die bigBOX ALLGÄU.

Das ist der absolute WAHNSINN! Vor genau 40 Jahren - am 1. April 1983 - ist Wolfgang Petrys Original-Song „Wahnsinn“ offiziell als Single erschienen und seitdem zu einer wahren Hymne geworden. Das gleichnamige Album folgte nur einige Monate später und war der Auftakt zu einer einzigartigen, unvergessenen Karriere einer der größten und erfolgreichsten Musik-Ikonen Deutschlands. 40 Jahre ist ein Jubiläum, dass gefeiert werden muss und so geht die beste Wolfgang Petry-Party „Wahnsinn! – Die Show“ auch in diesem Jahr weiter. Jede Menge Wolfgang Petry-Hits nehmen das begeisterte Publikum mit auf eine atemberaubende Zeitreise durch vier Jahrzehnte und ruft schönste Erinnerungen an bewegende Momente hervor, die untrennbar mit den zahlreichen Hits wie „Verlieben, verloren, vergessen, verzeihen“, „Der Himmel brennt“ und natürlich auch „Wahnsinn“ auf ewig verbunden sein werden.

Keine Après Ski-Party, Betriebsfeier oder Dorffest kam ohne den Dauerbrenner „Wahnsinn“ aus und er ist auch heute noch der meistgehörte Song beliebter Spotify Schlager-Playlists. Kein Wunder also, dass er bis dato allein auf Spotify mehr als sage und schreibe 36,2 Millionen Streams verbucht hat. Die mit dem „Der Wolfgang Petry-Hitmix“ im Jahr 1996 als neuarrangierte tanzbare Discofox veröffentlichte Version hielt sich unglaubliche 150 Wochen lang in den Charts.
All das ist Grund genug, um den ‚Wahnsinn!‘ und auch das Vermächtnis von Musiklegende Wolfgang Petry ganz besonders in diesem Jahr zu feiern! Im Stil eines echten Konzertes schließt „Wahnsinn! – Die Show“ zeitlich an das legendäre Abschlusskonzert von Wolfgang Petrys umjubelter „Einfach Geil“-Tournee aus dem Jahr 1999 an. Es katapultiert den Zuschauer mit Lichtgeschwindigkeit in das unvergessene Lebensgefühl zurück - lässt ihn noch einmal die besondere Energie und Magie von damals spüren, noch einmal all die Hits feiern und mit unterhaltsamen Geschichten und persönlichen Anekdoten die Höhepunkte Wolfgang Petrys außergewöhnlicher Karriere aufleben.

Eine riesige Leinwand vermittelt all die großen Emotionen und pure Lebensfreude, die Wolfgang Petry immer ausgestrahlt hat. Die großartige Band sorgt für perfekten Sound, professionelle Tänzer für die richtige Stimmung und nicht zuletzt sind es die erstklassigen Solisten, die mit ihren mitreißenden Gesangsperformances das Vermächtnis von Wolfgang Petry gebührend feiern, der als kreativer Kopf im Hintergrund bei der Entwicklung der Show tätig war. Das speziell auf diese Produktion abgestimmte Bühnendesign sorgt im raffiniert ausgeklügelten Zusammenspiel mit Special Effects und einer tollen Lightshow für beste Unterhaltung. Dabei kommt auch das Publikum nicht zu kurz, wird mit vielen Sing-A-Long-Elementen immer wieder aktiv eingebunden.

Und nicht nur das - indem sie bei einer exklusiven Fan-Abstimmung auf der Wahnsinn-Homepage mitmachen, können Fans schon im Vorfeld mitbestimmen, welcher ihrer absoluten Lieblingssongs vom neuen Wolfgang Petry-Album „Stark wie wir“ mit in die Show aufgenommen wird. Das zwölf brandneue Songs umfassende Album ist am 3. März erschienen und gibt tiefe Einblicke in das Gefühlsleben des Ausnahmekünstlers. Der Gewinnersong aus der Fan-Aktion, die noch bis zum 10. April läuft, wird Teil der „Wahnsinn – Die Show“ werden und im Herbst 2023 natürlich mit auf Tournee gehen!

Über 50.000 begeisterte Besucher bei der Tour 2022 sprechen für sich. Bekannt ist „Wahnsinn! – Die Show“ als beste Petry-Party aller Zeiten auch aus dem TV: Ob Florian Silbereisens Schlagerbooom, Das große Schlagerjubiläum oder auch Mega-Events wie Die Schlagernacht des Jahres, in all diesen Formaten heizt die Wahnsinn-Crew mit ihren Solisten, Band und Tänzern den Zuschauern so richtig ein. Ein Muss für jeden Petry-Fan!

Kommentare

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
23.04.2023 | Mario lang
Nachholtermine

Hallo ich habe noch Karten von 2022 behalten die ihre Gültigkeit für den 6.10?

Meine Karten sind vom 22.01.2022

Antwort von Team der bigBOX ALLGÄU

Lieber Mario,

die vorherige Show wurde damals abgesagt. Die Tickets können über Semmel Concerts GmbH (Veranstalter) storniert werden. Für diese Show müssen neue Tickets erworben werden.

Liebe Grüße aus der bigBOX ALLGÄU

23.04.2023 | Mario lang
Nachholtermine

Hallo ich habe noch Karten von 2022 behalten die ihre Gültigkeit für den 6.10?

Meine Karten sind vom 22.01.2022

04.10.2023 | Corinna
Dauer

Wie lange geht denn die gesamte Show inkl Pause

Antwort von Team der bigBOX ALLGÄU

Hallo Corinna,

die genauen Zeiten erhalten wir am Veranstaltungstag.

Wir gehen von ca. 2-3 Stunden aus.

Liebe Grüße aus der bigBOX ALLGÄU

Hinweise
Veranstaltungsort: bigBOX
ticketdirect

Erhalten Sie Ihre Tickets sofort nach dem Kauf als E-Ticket oder als Datei zum selbst Ausdrucken. Die ticketdirect-Karten können bequem per PayPal oder Kreditkarte bezahlt werden.

Weitere Informationen zu ticketdirect finden Sie hier!

Örtlicher Veranstalter

FH Promotions GmbH & Co. KG
Alpenrosenstraße 1
87435 Kempten

Osterei