AÜW kultSLAM
Poetry Slam
Dienstag, 08.11.2022
Beginn: 20:00
Einlass: 19:00

AÜW kultSLAM

Der Poetry Slam

Die bigBOX ALLGÄU und das Allgäuer Überlandwerk führen am 08.11.2022 erneut die Poetry-Slam Veranstaltung „AÜW kultSLAM“ durch. Aufgrund des begeisterten Feedbacks vieler Besucher von den vergangenen Veranstaltungen in 2017, 2018 und 2019, findet nun eine erneute Wiederholung statt. Hier stellen wieder viele deutschlandweit bekannte Slammer, aber auch Poeten aus der Region, ihr Können unter Beweis. Durch den Abend führt wieder der Poetry-Slammer Alexander Burkhardt.

Die vorangegangenen Veranstaltungen waren mit 650 Besuchern in der kultBOX restlos ausverkauft.

Das sind die Slammer, die an diesem Termin teilnehmen werden:

Leonie Batke (Mainz)
Leonie Batke (*1998) schrieb zwar in Frankfurt am Main ihre ersten Worte auf Papier, ihre Heimat hat sie allerdings in Mainz gefunden. Von dort aus bereist sie seit 2018 die Poetry Slam Bühnen des deutschsprachigen Raumes. In ihren Texten schildert sie Themen und Szenerien des Alltags - mal in gereimter, mal in prosaischer Form - und schafft so immer wieder Momente, mit denen sich ihre Zuhörer:innen identifizieren können.

Agnes Maier (A-Graz)
Agnes Maier wurde 1993 in Graz geboren. Im Jahr 2015 begann sie mit Konsequenz, sich als Slam-Poetin einen Namen zu machen. Wenige Monate nach ihrem ersten Auftritt wurde sie Vizemeisterin von Steiermark/Kärnten. Zusammen mit Klaus Lederwasch gründete sie im Jahr 2016 das Slam-Team „Kevin“, das sich 2017 zum österreichischen Meister im Teamwettbewerb krönte. Im selben Jahr holte sie den Landesmeistertitel von Steiermark/Kärnten, gewann die österreichischen Staatsmeisterschaften auch im Einzel und schrieb damit österreichische Slam-Geschichte. 

Sie gehört außerdem zum Stammkollektiv der monatlich stattfindenden Grazer Lesebühne „Gewalt ist keine Lösung“. Ganz nebenbei arbeitet Agnes Vollzeit als diplomierte Hebamme und ist Mutter einer Tochter, die 2008 zur Welt kam.

Andreas Rebholz (Siegmaringendorf)
Andreas Rebholz kommt aus der Tiefe des Raumes, genauer aus Sigmaringendorf. Seit 2013 bereist er die Poetry-Slam-Bühnen im gesamten deutschsprachigen Raum und hat große Freude daran, Menschen zu unterhalten.

Yannik Sellmann (München)
Yannik Sellmann ist seit 2016 Poetry Slammer, Comedian und Autor. Er ist zweifacher bayerischer Meister im Poetry Slam, der amtierende Münchner Stadtmeister und mehrfacher Finalist der deutschsprachigen Meisterschaften. Er hat eine eigene Lesebühne in Freising und geht ab November mit seiner ersten Soloshow "Ein guter Tag" auf Tour. 

Natalie Friedrich (Malsch)
Natalie Friedrich schreibt, was sie denkt und sagt, was sie schreibt - gute Voraussetzungen für Poetry Slam also. 2018 fand sie ihren Weg auf die Bühne und tritt inzwischen im gesamten deutschsprachigen Raum auf. Da sie aber aus Malsch kommt, ist ihre Anreise immer stressig. Egal, wohin.

David Weber (Mainz)
David Weber (*20. Juni 1990 in Mainz) ist ein deutscher Komiker und Musikkabarettist. Seine ersten Auftritte hatte Weber 2016 auf Poetry Slam-Bühnen. Im Juni 2018 wurde er Leipziger Meister und qualifizierte sich erstmals für die Deutschsprachigen Meisterschaften, bei denen er im Züricher Hallenstadion den zweiten Platz erreichte. Ein Jahr später gewann er im Ernst Deutsch Theater das Hamburger Singer-Songwriter-Jahresfinale. Beim Hamburger Comedypokal kam Weber 2019 ins Finale, 2020 gewann er den Bielefelder Kabarettpreis, 2022 das mittlere Scharfrichterbeil (Passau).
Weber tritt überwiegend singend am Klavier auf.

 

Poetry-Slammer gesucht

Da wir Künstler aus der Region unterstützen möchten, vergeben wir für den AÜW kultSLAM noch Plätze für Poetry-Slammer aus dem Allgäu. Ihr wollt euer Können auf unserer Bühne unter Beweis stellen? Dann schreibt gerne an entertainment@bigboxallgaeu.de. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Kommentare

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
Hinweise
Veranstaltungsort: kultBOX
ticketdirect

Erhalten Sie Ihre Tickets sofort nach dem Kauf als E-Ticket oder als Datei zum selbst Ausdrucken. Die ticketdirect-Karten können bequem per PayPal oder Kreditkarte bezahlt werden.

Weitere Informationen zu ticketdirect finden Sie hier!

Die Ermäßigung gilt für Schüler und Studenten.

Örtlicher Veranstalter

bigBOX ALLGÄU
FH Promotions GmbH & Co. KG
Alpenrosenstraße 1
87435 Kempten (Allgäu)