AÜW kultSLAM
Poetry Slam
Dienstag, 07.11.2023
Beginn: 20:00
Einlass: 19:00
ausverkauft
Die Veranstaltung ist leider bereits ausverkauft, es sind keine Tickets mehr verfügbar.

Derzeit sind keine Tickets verfügbar.

AÜW kultSLAM

Der Poetry Slam

Die bigBOX ALLGÄU und das Allgäuer Überlandwerk führen am 07.11.2023 erneut die Poetry-Slam Veranstaltung „AÜW kultSLAM“ durch. Aufgrund des begeisterten Feedbacks vieler Besucher von den vergangenen Veranstaltungen in 2017, 2018, 2019, 2022 und 2023, findet nun eine erneute Wiederholung statt. Hier stellen wieder viele deutschlandweit bekannte Slammer, aber auch Poeten aus der Region, ihr Können unter Beweis. Durch den Abend führt wieder der Poetry-Slammer Alexander Burkhardt.

Die vorangegangenen Veranstaltungen waren meist mit 650 Besuchern in der kultBOX restlos ausverkauft.

Das sind die Slammer, die an diesem Termin teilnehmen werden:

Fine Degen
Fine Degen, 2001 in Basel geboren, ist Spoken Word Artist und tritt seit 2017 bei zahlreichen Poetry Slams und Text-Produktionen im deutschsprachigen Raum auf. Im Frühjahr 2022 wird sie U22-Schweizermeisterin im Poetry Slam und im Herbst 2022 zweifach Finalistin bei der internationalen deutschsprachigen Meister*innenschaft in der Kategorie U22 in St.Gallen und Ü22 in Wien. Sie engagiert sich gerne hinter den Kulturkulissen, u.a. in der Organisation der feministischen Lesebühne „Kollektiv Kitzeln“ in Bern und als aktives Mitglied im Verein SLAM Basel. Sie studiert im Master Psychologie

Benjamin Poliak
Der 24-jährige Benjamin Poliak steht seit fast acht Jahren regelmäßig auf Literaturbühnen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien und Luxemburg. 2016 und 2017 wurde er deutschsprachiger U20-Meister, 2022 NRW-Meister im Poetry Slam; daneben ist er vierfacher Halbfinalist der deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften. Er veranstaltet und moderiert Poetry-Slam- und Stand-up-Comedy-Veranstaltungen in Bochum und Düsseldorf. Im April 2023 erschien seine Textsammlung ‚Stille Wasser sind ohne Kohlensäure‘. Abseits der Bühne widmet sich der Diplom-Jurist hauptamtlich der Rechtswissenschaft: Als wissenschaftlicher Mitarbeiter promoviert er an der Ruhr-Universität Bochum zu Fragen der Kunstfreiheit. Die übrige Zeit verbringt Poliak als großer Fan des 1. FSV Mainz 05 vornehmlich im Stadion.

Anna Lisa Azur
Anna Lisa Azur (bürgerlich Tuczek) - der kleine poetische Wirbelwind aus dem Rheinland verlässt keine Bühne, ohne sie nicht mit geballter und wortgewordener Energie gefüllt zu haben! Mit großer Leidenschaft zur Performance hüpft die zierliche Frau von gerade mal 162cm Größe ans Mikrofon und reißt dieses dabei nicht selten aus dem dazugehörigen Ständer, um die Bühne mit vollem Körpereinsatz zu füllen. Anna Lisas Texte bilden dabei nicht nur eine thematische Bandbreite ab, sondern lassen auch nichts unangetastet: Von tiefsinniger Lyrik über humorvollen Rap, von rührenden Familiengedichten bis zu Menstruation und der deutschen Geschichte, ist ihr kaum ein Thema zu fremd, um es nicht in Verse zu verpacken und auf die Bühne zu bringen. Neben Auftritten in der ganzen Republik verschlug es sie auf ihren poetischen Reisen bereits bis nach Belgien, Polen, Österreich und Dänemark. Außerdem nahm sie 2021 an den NRW-Meisterschaften in Bielefeld teil und war sowohl 2020 an der Organisation der regulären und 2022 an der der ersten U20- Landesmeisterschaften in Rheinland-Pfalz beteiligt. 2022 erreicht sie nicht nur das Finale der Landesmeisterschaften Rheinland-Pfalz, sondern die 23-Jährige wird auch mit dem Preis der jungen Poeten ausgezeichnet und qualifiziert sich für die deutschsprachigen Meisterschaften in Wien. Als Veranstalterin und Moderatorin organisiert die gebürtige Remscheiderin zahlreiche Poetry Slams in NRW und Rheinland-Pfalz, wo sie an Schulen und in anderen Einrichtungen auch als Workshop- Leiterin tätig ist. Nicht nur auf, sondern auch abseits der Bühne ist Kunst und Kultur Anna Lisas Herzensthema: Als Kulturrucksackbeauftragte der Stadt Wuppertal und als Kulturmanagerin für kulturelle Bildung fördert Anna Lisa den künstlerischen Nachwuchs im Bergischen Land ist dort auch kulturpolitisch aktiv, wo sie sich für mehr Teilhabe und Partizipation einsetzt.
Mehr unter @annalisapoetry oder: https://kiezpoeten.com/slammaster-poets/annalisa-azur/

Da Wastl
DaWastl aus Graz ist derzeit einer der erfolgreichsten österreichischen Poeten. 2022 wurde DaWastl steirisch-kärntnerischer Vizemeister. Zwei Wochen darauf bereits österreichischer Vize-Meister und im November 22, erreichte er das Halbfinale der Deutschsprachigen Meisterschaften in Wien. Nach drei Jahren auf der Bühne, konnte er inzwischen über 70 Slams im ganzen deutschsprachigen Raum für sich entscheiden. Wären Wortspiele ein anerkannter Sport, dann wäre er mit Sicherheit, für das Olympische Gedichtheben qualifiziert. Außerdem ist er Mitglied des Bühnen Kollektives der ersten Grazer Lesebühne und stand auch schon mehrmals als Kabarettist auf der Bühne. DaWastl bezeichnet sich selbst als Bi-Textuel. Er schreibt nämlich Prosa sowie Lyrik. In letzter Zeit mehr Prosa, denn Lyrik ist schwürig. Früher hatte er nur Tastsinn. Heute machen seine Tasten Sinn, bis Texte den Taste treffen und fantastisch sind. Er kriegt fett Gehalt wie Leberkäse mit Fettgehalt. Resultat, seine Freundin sagte,“ du bist fett, geh halt“! Das ist DaWastl aus Graz, absurd, wortspielreich und überasch…Buh!

Pauline Puhze
Pauline Puhze löst bittere Gedanken in Zucker auf, zeigt die Schönheit des Unaussprechlichen und malt Bilder der Sprache. Sie ist 23 Jahre alt, wurde in Goethe’s geliebtem Wetzlar geboren und lebt nun in Frankfurt am Main. Seit ihrem Titel als U-20 Hessenmeisterin tourt sie mit ihren Texten im deutschsprachigen Raum und moderiert eigene Veranstaltungen. In ihrer Freizeit studiert sie Theater-, Film- und Medienwissenschaft und kann fast jeden Wes Anderson Film mitsprechen. 

Flori Wintels
Flori singt Lieder, erzählt Geschichten und trägt Gedichte vor. Das alles macht er so intensiv und energetisch, dass es nicht nur ihm die Schweißperlen um die Ohren treibt, hinter denen er es Faust dick hat. Er nimmt das Publikum an die Hand und mit auf eine Reise, vorbei an spektakulären Reimen, wilden Pointen, verträumt bis verrückten Gitarrenklängen und bewahrt trotz all des Spektakels immer seinen Charme. Kurz: Es könnte nett werden, wenn der „Wortvirtuose“ (Deutschlandfunk), sich auf die Bühne begibt, um dem Publikum in sehr kurzer Weile sehr viel Abend zu bereiten.

Kommentare

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
09.10.2023 | Martin Rütter
Martin Rütter Live in Kempten

Ich war bei der Live Veranstaltung bei Martin Rütter „der will nur spielen „, mega Atmosphäre und mega Stimmung, nur zum empfehlen, komme gerne wieder.

Grüße aus Bayern

Hinweise
Veranstaltungsort: kultBOX
ticketdirect

Erhalten Sie Ihre Tickets sofort nach dem Kauf als E-Ticket oder als Datei zum selbst Ausdrucken. Die ticketdirect-Karten können bequem per PayPal oder Kreditkarte bezahlt werden.

Weitere Informationen zu ticketdirect finden Sie hier!

Die Ermäßigung gilt für Schüler und Studenten.

Örtlicher Veranstalter

FH Promotions GmbH & Co. KG
Alpenrosenstraße 1
87435 Kempten

Osterei