Eiszeit Safari Allgäu - Sonderausstellung im Marstall

Die Safari lässt tief in die letzte Eiszeit Europas vor ca. 15.000 bis 30.000 Jahre blicken. Besucher:innen gehen auf eine spannende Zeitreise, als noch Mammutherden und Wollhaarnashörner durch unsere Landschaft streiften, Höhlenlöwen zu den gefährlichsten Raubtieren gehörten und Riesenhirsche mit ihrem Geweih selbst Wölfe beeindruckten.

Wie sah es damals im Allgäu aus? Welche Tiere besiedelten unsere Gegend und welche Eiszeitspuren gibt es, die heute noch existieren? Nicht nur die faszinierende Tier- und Pflanzenwelt, auch das Alltagsleben der damaligen Menschen wartet darauf, entdeckt zu werden.

Lebensechte Tierrekonstruktionen, Skelette, Präparate und Mitmachstationen lassen den Besuch der Ausstellung zu einem besonderen Erlebnis für Groß und Klein werden. Ein umfangreiches Begleitprogramm bietet Interessierten die Möglichkeit tiefer in die faszinierende Welt der Eiszeit einzusteigen.

Eine Sonderausstellung in Kooperation mit den Reiss-Engelhorn-Museen Mannheim.
Alle Informationen zur Ausstellung finden Sie auf der Website des Marstall Kempten.

Öffnungszeiten: jeweils Dienstag bis Sonntag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Ansprechpartner
Katharina Stitzinger
Rezeptionsleitung
T. +49 (0) 831 570 55 - 2000