bigBOX-Allgaeu-Kempten-Kooperation-Humedica

Kooperation mit humedica - Becherpfand für einen guten Zweck spenden

Ab sofort können Konzertgäste der bigBOX ALLGÄU ihr Becherpfand für gemeinnützige Projekte von humedica e. V. spenden. So kommt der Pfandbetrag ganz unkompliziert internationalen Hilfsprojekten der Katastrophen- und Versorgungshilfe sowie der langfristigen Entwicklungszusammenarbeit zugute, für die sich die humanitäre Hilfsorganisation aus Kaufbeuren engagiert.

Im Rahmen der Kooperation wird humedica - bei so vielen Veranstaltungen wie möglich - im Foyer der Veranstaltungshalle Pfandbecher sammeln. Der Erlös kommt unter anderem dem Projekt, „Wasser für Pakistan – ein Projekt für das Leben“ zugute. Jeder der das Projekt unterstützen möchte, kann seinen Getränkebecher in die von humedica aufgestellten und entsprechend gekennzeichneten Behälter werfen. Ehrenamtliche humedica-Mitarbeiter informieren außerdem interessierte bigBOX-Besucher an einem Infostand über die Projekte und die allgemeine Arbeit von humedica.

Schon seit 40 Jahren leistet die Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Kaufbeuren humanitäre Hilfe weltweit. Medizinische Katastropheneinsätze stehen dabei im Mittelpunkt. Ob Sri Lanka, Haiti, Äthiopien oder auch Brasilien, humedica engagiert sich in Projekten der Entwicklungszusammenarbeit rund um die Welt. Das Ziel der Arbeit ist es, mit konkreter Hilfe und allen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten Menschen zur Seite zu stehen, die durch Katastrophen oder strukturelle Armut in Not geraten sind. Ehrenamtliche Helfer sowie lokale Mitarbeiter in den einzelnen Projektländern unterstützen und setzen Projekte von humedica weltweit um. „Dieses Engagement unterstützt die bigBOX ALLGÄU natürlich sehr gerne. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit für den guten Zweck!“, sagt Ramona Kloos, Marketingleitung der bigBOX ALLGÄU zum Auftakt der Kooperation.

alle News ansehen
Osterei